Auf der Generalversammlung am 15. Oktober 2020 wurden Alexandra Kallmeier und Dr. Johannes Neder zu den neuen Aufsichtsräten der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG gewählt.
Der Aufsichtsrat wird weiter von Udo Bayer und stellvertretend von Peter Przybilla geleitet. Weiteres Mitglied im fünfköpfigen Aufsichtsrat ist Christian Leimeister.
Martin Keller und Günther Bauer kandidierten nicht mehr für eine Wiederwahl. Martin Keller gehörte dem Gremium seit 2002 an, viele Jahre als Vorsitzender. Günther Bauer seit 2005.
Die VEMA befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum ihrer Mitglieder. Bei der VEMA sind über 23.000 Anwender, welche in den 3.600 Partnerbetrieben tätig sind, im System registriert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VEMA: Änderungen im Aufsichtsrat
VEMA: Udo Bayer als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt
Udo Bayer, Geschäftsführer der Nonnenmacher & Bayer Versicherungsmakler GmbH wurde bei der Generalversammlung der VEMA einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt und dort als Vorsitzender bestätigt.
VEMA eG: Der etwas andere Maklerdienstleister
Die VEMA eG, Deutschlands größte Maklergenossenschaft, hebt sich durch ihre einzigartige Struktur und Philosophie von anderen Dienstleistern ab. Die Genossenschaft schafft Mehrwerte für ihre Mitglieder und stellt sie in den Mittelpunkt.
VEMA: Die beliebtesten Transportversicherungen
VEMA nimmt 3.500 Partnerbetrieb auf
VEMA eG: Ausbau des Vertriebsteams
Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.
Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag
Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein
Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.
![](/content.4936921.images.laxsd.getolo-image_press-release.320x240.png 320w,/content.4936921.images.laxsd.getolo-image_press-release.400x300.png 400w,/content.4936921.images.laxsd.getolo-image_press-release.500x375.png 500w)
Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum
Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.
Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde
Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,