Deutsche IT-Dienstleister denken kaum an Morgen

Nur 34 Prozent der deutschen IT-Dienstleister wissen, ob ihr bestehender Versicherungsschutz neue IT-Dienstleistungen automatisch mitversichert, wenn sie ihr Portfolio erweitern.

(PDF)
Roboterhand-Laptop-289530130-AS--sompong_tomRoboterhand-Laptop-289530130-AS--sompong_tomsompong tom – stock.adobe.com

Dies geht aus dem Hiscox IT-Versicherungsindex 2019 hervor. Hierfür hat Bitkom Research im Auftrag von Hiscox IT-Verantwortliche von IT-Dienstleistungsunternehmen zu ihren Erfahrungen mit IT-Versicherungen befragt.

Marc Thamm, Underwriting Manager Technology, Media & Communications bei Hiscox, dazu:

„Die Komplexität der Aufträge für IT-Dienstleister steigt kontinuierlich. Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen IT-Dienstleister ihr Produktportfolio laufend weiterentwickeln. In dieser schnelllebigen und vernetzten Welt braucht es passgenaue und gleichzeitig flexible Versicherungslösungen, die nicht ständig inhaltlich überprüft werden müssen. Ein einfaches und verständliches Bedingungswerk mit wenigen und vor allem transparenten Ausschlüssen, das Erweiterungen des IT-Portfolios automatisch mitversichert, ist entscheidend. So lassen sich böse Überraschungen im Schadenfall vermeiden.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Laptop-Server-325314969-AS-denisismagilovAnzugtraeger-Laptop-Server-325314969-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.comAnzugtraeger-Laptop-Server-325314969-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

IT-Branche: Absicherung gegen digitale Risiken mittlerweile Standard

Auch wenn die landläufige Meinung ist, dass Firmen aus dem IT-Dienstleistungsbereich allgemein von der Corona-Krise profitieren, sehen sich nur 5 Prozent selbst als Gewinner der Corona-Krise. So sind bei etwas mehr als der Hälfte der Befragten Aufträge weggebrochen.
Businessman facing difficult choice dilemmaBusinessman facing difficult choice dilemmaBusinessman facing difficult choice dilemma
Marketing & Vertrieb

Die Schlüsselrolle des Versicherungsmaklers

Der Dschungel von Versicherungsprodukten unterschiedlicher Anbieter dürfte für den Laien heute kaum noch überschaubar sein. Für potenzielle Versicherungsnehmer ist es daher zunehmend ratsam, das bedeutende Thema Absicherung durch einen echten Experten projektieren.

Business man explaining terms of contract to his clients in theBusiness man explaining terms of contract to his clients in theBusiness man explaining terms of contract to his clients in the
Marketing & Vertrieb

Abschluss über den Makler oft günstiger als online

Immer mehr Menschen in Deutschland schließen Versicherungen online ab, da sie im Internet günstigere Angebote als bei Maklern erwarten. Dabei wird oft außer Acht gelassen, welche Vorteile durch die persönliche Beratung und Betreuung sich langfristig für Kunden ergeben.

Geldscheine-Kalender-275054981-AS-Good-luck-imagesGeldscheine-Kalender-275054981-AS-Good-luck-imagesGood luck images – stock.adobe.comGeldscheine-Kalender-275054981-AS-Good-luck-imagesGood luck images – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

EUROPA Risikoleben: Jetzt bis zu 25 Monatsbeiträge sparen

Schnell sein lohnt sich bei der EUROPA Lebensversicherung: Wer sich zum Jahresbeginn für eine Risikolebensversicherung entscheidet, spart kräftig. Denn mit einem Abschluss bis 31. März 2021 sichern sich Kunden bis zu 25 Monatsbeiträge gratis. 

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.