Tchibo bietet Versicherungen von HanseMerkur an

Tchibo und HanseMerkur kooperieren nun dauerhaft. So werden jetzt die Versicherungen von HanseMerkur ab sofort auch über Tchibo angeboten.

(PDF)
Laptop-Kaffee-Laecheln-92595428-AS-chanawitLaptop-Kaffee-Laecheln-92595428-AS-chanawitchanawit – stock.adobe.com

Wenn sich ein Tchibo-Kunde für eine Lösung der HanseMerkur entscheidet, erhält er automatisch eine 100-Tage-Geld-zurück-Garantie. Bei Nichtgefallen erhält er die gesamten gezahlten Beiträge zurück.

Tchibo tritt dabei als sogenannter „gebundener Versicherungsvermittler“ auf und ist entsprechend bei der IHK eingetragen. Den eigentlichen Vertrag schließt der Kunde direkt mit HanseMerkur ab.

Immer wieder neue Angebote

Neben der 100-Tage-Geld-zurück-Garantie gibt es auch zeitlich limitierte Aktionsvorteile.

So gibt es noch bis 31. Mai 2020 die Krankenzusatzversicherung „Premium“ ohne Gesundheitsprüfung. Sie enthält hohe Zuzahlungen für Zahnersatz und Brillen, übernimmt Chefarztbehandlungen und Ein- beziehungsweise Zwei-Bett-Zimmer bei Unfällen sowie 100 Euro jährlich für Schutzimpfungen bei Auslandsreisen. Der Ergänzungsschutz beinhaltet zusätzlich noch eine komplette Auslandsreise-Krankenversicherung. Für Kinder und Jugendliche kostet ein solcher Schutz zum Beispiel nur 6 Euro im Monat.

Auch gibt es über Tchibo eine Hunde-OP-Versicherung bereits ab 9,95 Euro im Monat. Inklusive freier Arzt- und Klinikwahl - und das weltweit.

Philipp Andrée, Geschäftsleitung Marketing und E-Commerce bei Tchibo, dazu:

„Wir freuen uns, in Kooperation mit der HanseMerkur hochwertige Versicherungen anbieten zu können. Mit dieser Erweiterung des Dienstleistungsangebotes können wir unsere Kunden noch besser durch jede Situation des Alltags begleiten. “

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.comWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.

women drinking coffee and talking at restaurantwomen drinking coffee and talking at restaurantwomen drinking coffee and talking at restaurant
Marketing & Vertrieb

Jeder vierte Produktabschluss aufgrund einer Empfehlung

Gut ein Viertel der Produktabschlüsse erfolgt aufgrund von Empfehlungen. Somit folgt diese in der Reihe der Abschlussmotivatoren direkt auf den konkreten Bedarf, dem häufigsten Beweggrund für den Abschluss einer Versicherung. AXA, Generali und HanseMerkur liegen bei dieser Kennzahl vorne.

Little girl greeting grandmother with hug at hospitalLittle girl greeting grandmother with hug at hospitalDC Studio – stock.adobe.comLittle girl greeting grandmother with hug at hospitalDC Studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Unfallversicherer mit ausgezeichneter Kundenorientierung

Angesichts von etwa 9 Mio. Unfällen pro Jahr in Deutschland, möchten sich viele Menschen vor möglichen finanziellen Unfallfolgen schützen und schließen eine private Unfallversicherung ab. Welche Versicherer von ihren Kund*innen als besonders kundenorientiert bewertet werden.

Paar-Berater-Handschlag-189343748-AS-sebraPaar-Berater-Handschlag-189343748-AS-sebrasebra – stock.adobe.comPaar-Berater-Handschlag-189343748-AS-sebrasebra – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

PKV: Neukunden und Wechsler gewinnen

Angesichts des rückläufigen Gesamtgeschäfts in der Krankenvollversicherung (PKV) stehen die privaten Krankenversicherer in einem scharfen Wettbewerb um Neukunden und um Bestandskunden.
Zahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaZahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaNew Africa – stock.adobe.comZahnpasta-Smiley-245252122-AS-New-AfricaNew Africa – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zahnzusatz: Versicherer setzen auf Social Media

In der „Marketing-Mix-Analyse Zahnzusatzversicherung 2020“ hat research tools zehn Versicherer analysiert. Die markantesten Unterschiede der jeweiligen Marketingperformances treten im Bereich der Kommunikation hervor.
Mann-springt-230829839-AS-deagreezMann-springt-230829839-AS-deagreezdeagreez – stock.adobe.comMann-springt-230829839-AS-deagreezdeagreez – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Brandhopper als Zielgruppe

Brandhopper haben innerhalb der letzten fünf Versicherungsabschlüsse bei drei oder mehr Versicherern Produkte abgeschlossen. 82 Prozent von ihnen sind unter 45 Jahre. Das zeigt die „Studie Versicherungs-Zielgruppe Brandhopper 2019“ von research tools.

Mehr zum Thema

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“

Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“

Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.

DALL-EDALL-E
Marketing & Vertrieb

Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024

Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.

Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-KucherDirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-Kucher
Marketing & Vertrieb

Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo

Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.

Mehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-EMehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit

Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.

entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.