LV 1871 startet Digital Partner Programm für Makler

Mit einem neuen Digital Partner Programm will die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ihren Geschäftspartner gezielt bei der Digitalisierung des Geschäfts unterstützen.

(PDF)
Anzugtraeger-Laptop-99683151-AS--ra2-studioAnzugtraeger-Laptop-99683151-AS--ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com

Seit vier Wochen ist die Anmeldung für das Digital Partner Programm geöffnet.

Fokus liegt auf zwei Säulen

Das nötige Wissen und die richtigen Tools, um das Maklergeschäft zukunftsfähig aufzustellen, sind die zwei Säulen des Programms. Den digitalen Partnern wird ein umfassendes Schulungsangebot mit Webinaren und Tutorials rund um die Themen E-Mail- und Social-Media-Marketing sowie SEO und SEA geboten. Enthalten sind auch redaktionell aufbereitete Inhalte für die eigenen Marketingaktivitäten der Teilnehmer.

Die Vermittler haben über den Online-Shop der LV 1871 Zugang zu ausgewählten personalisierbaren Werbegeschenken für ihre Kunden. Ebenfalls inkludiert ist ein kostenloser Website-Check pro Jahr durch die Experten der LV 1871.

Auf den Einstieg in die Videoberatung via Software gibt es Rabatte. Bei Fragen bietet der Versicherer einen Beratungsservice. Weitere Informationen rund um die Online-Welt bekommen teilnehmende Geschäftspartner über Newsletter und Events der LV 1871.

Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 187, sagt:

„Wir beobachten gerade, wie die Corona-Pandemie das Informations- und Kaufverhalten des Kunden noch weiter ins Internet verlagert. Gleichzeitig werden Verbraucher den Wert der persönlichen Beratung gerade bei komplexen Versicherungsprodukten besonders zu schätzen wissen. Der Makler wird zum Vertrauensanker. Online-Wettbewerbsfähigkeit ist deshalb eine wesentliche Grundlage für den Geschäftserfolg – hier stehen wir mit unserem neuen Programm als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und verlässlicher Partner zur Seite.“

Voraussetzungen für eine Anmeldung

Anmelden können sich Vermittler, die bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen. So sollte eine eigene, responsive Website mit selbst geschriebenen Texten, Keywords mit Lokalbezug und einem Call-to-Action vorhanden sein. Ebenso benötigen sie einen vollständigen Google-My-Business-Eintrag und sollten in lokalen Online-Branchenbüchern gelistet sein.

Auch die Präsenz auf mindestens einem Social-Media-Kanal mit einer wöchentlichen Aktivität pro Woche ist Voraussetzung. Über das Partnerportal sollten Teilnehmer bereits an die LV 1871 angebunden sein und mindestens eine Veranstaltung des Versicherers pro Jahr besuchen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesAnzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.comAnzugtraeger-genervt-Laptop-323279521-AS-fizkesfizkes – stock.adobe.com
Digitalisierung

Digitalisierung: Vermittler geben sich selbst nur Note 4

Auch wenn durch die Corona-Pandemie die Vermittler in diesem Jahr bei sich selbst einen merklichen Schritt in Richtung Digitalisierung wahrnehmen, sehen viele von ihnen das eigene Geschäft dennoch als wenig digitalisiert an. Dies geht aus einem Stimmungsbarometer unter Geschäftspartnern der Lebensversicherung von 1871 a. G. München hervor.
Anzugtraeger-Herz-99111810-AS-booleenAnzugtraeger-Herz-99111810-AS-booleenbooleen – stock.adobe.comAnzugtraeger-Herz-99111810-AS-booleenbooleen – stock.adobe.com
Auszeichnungen

LV 1871 hat beste Maklerbetreuung

Zum dritten Mal in Folge ist die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) bei der Vermittler-Umfrage der Procontra als „Maklers Liebling“ ausgezeichnet worden.
Leitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignLeitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignktsdesign – stock.adobe.comLeitungen-digital-verbunden-121058197-AS-ktsdesignktsdesign – stock.adobe.com
Tools

LV 1871 stellt Filialdirektion der Zukunft vor

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München stellt ihren neuen Media Hub für Vermittler vor. Dieser ist Teil des neuen Konzepts zur Filialdirektion der Zukunft, mit dem der Versicherer auf digitale Services für Geschäftspartner setzt.
Mikrofon-206747035-AS-BillionPhotos-comMikrofon-206747035-AS-BillionPhotos-comBillionPhotos.com – stock.adobe.comMikrofon-206747035-AS-BillionPhotos-comBillionPhotos.com – stock.adobe.com
Bildung

Neues Podcast-Angebot der LV 1871

Bei der neuen eigenen Podcast-Reihe der Lebensversicherung von 1871 a. G. München geben Experten aus dem Unternehmen in den 20-minütigen Folgen Praxistipps, aber auch interessante Hintergrundinformationen und Ausblicke auf die Zukunft.
Mano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensMano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.comMano-Cornuta-194068569-FO-Sergey-NivensSergey Nivens – fotolia.com
Marketing & Vertrieb

Rock’N’Road Show: LV 1871 geht auf Tour

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) wird mit den Rock’N’Road Shows von Januar bis März bundesweit auf Tour gehen, um vor Ort beim Makler neue Impulse zu setzen.
2019_Infografik_LV1871_Solidaritaet2019_Infografik_LV1871_Solidaritaet2019_Infografik_LV1871_Solidaritaet
Assekuranz

Niedrigzinsen: das Sorgenkind der deutschen Sparer

Weder Inflation noch Kursverlust bereiten deutschen Sparern die größten Sorgen, sondern die Niedrigzinsen: Die deutliche Mehrheit von 55 Prozent der Befragten ist aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik beunruhigt, wenn es um das Sparen geht.*

Mehr zum Thema

Digitalisierung

Künstliche Intelligenz wird erwachsen: Die wichtigsten KI-Trends 2025

Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und wachsender regulatorischer Druck prägen die KI-Welt 2025. Pegasystems wirft einen Blick auf die fünf entscheidenden Trends, die Unternehmen jetzt im Auge behalten sollten.

Die Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: AdobestockDie Diskussion um die ePA ist zugleich eine Grundsatzdebatte über die Machbarkeit sicherer, zentralisierter Datensysteme.Foto: Adobestock
Digitalisierung

Elektronische Patientenakte - Schwerwiegende Schwachstellen, Daten nicht sicher

Einen tiefen Einblick in die Problematik liefert der Bericht des Chaos Computer Clubs (CCC), der auf dem 38. Chaos Communication Congress vorgestellt wurde.

Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater AnalyticsMaxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater AnalyticsClearwater Analytics
Digitalisierung

Digitale Betriebsmodelle: Laufen kleinere Versicherer den großen davon?

Veraltete Systeme, demografischer Wandel und regulatorische Anforderungen setzen Versicherer unter Druck. Besonders kleinere Häuser nutzen ihre Agilität, um digitale Betriebsmodelle schneller anzupassen und Marktanteile zu sichern, stellt Maxim Pertl, Partner für Asset- Owners & Managers DACH & CEE bei Clearwater Analytics, im Interview heraus.

Dr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SEDr. Edgar Puls, Vorstandsvorsitzender der HDI Global SEHDI Global SE
Digitalisierung

Industrieversicherung: OPEN RISK DATA Association gegründet

Mit der Gründung des OPEN RISK DATA Association e.V. soll der digitale Austausch von Risikodaten in der Industrieversicherung revolutioniert werden.

pixabaypixabay
Digitalisierung

Vier Trends für 2025: KI-Agenten und Hyper-Automation

Mindbreeze, ein führender Anbieter von KI-basierten Wissensmanagement-Lösungen, identifiziert vier Trends für das Jahr 2025 und skizziert die bedeutendsten Unternehmensbereiche, in denen künstliche Intelligenz die Transformation vorantreiben wird.

DALL-EDALL-E
Digitalisierung

Digitale Transformation setzt Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck

Die Digitalisierung setzt den klassischen Ausschließlichkeitsvertrieb unter Druck. Ulla Dörfler von der vfm-Gruppe erklärt, wie das AOplus-Modell Exklusivvermittlern eine erweiterte Produktpalette und damit neue Perspektiven bietet – eine Lösung, die bereits Zurich und ALH erfolgreich nutzen.