Im Maklerportal des digitalen Sachversicherers ONE Versicherung AG sind nun die neuen Switch-Tarife für Hausrat- und Haftpflichtversicherung erhältlich die ausschließlich für den Maklervertrieb entwickelt wurden.
Beide Tarife gibt es auch ökologisch nachhaltig als Switch-Green-Produkte und eignen sich für alle Kunden. Wie beim beliebten KFZ-Switch-Tarif geschieht die Umdeckung der Hausrat- und Haftpflichtversicherung in kürzester Zeit. Makler sparen bei der Beratung bis zu 80 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Tarifen.
Für den Vertrieb verzichtet ONE erneut auf klassische Direktkanäle und Vergleichsportale. Die Switch-Tarife sind exklusiv im ONE-Maklerportal abrufbar.
Sam Love, Chief Product Officer der ONE Versicherung AG, dazu:
„In Zeiten der Corona-Krise brauchen Makler Produkte, die für den digitalen Vertrieb optimiert sind. Unsere neuen Switch-Tarife lassen sich innerhalb von 2 Minuten abschließen. Makler sollen sich auf die Kundenberatung konzentrieren, ihr eigentliches Kerngeschäft. Bei der Entwicklung des Maklerportals haben wir besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt, um Maklern ein leicht zugängliches Onlineportal zu bieten.“
Um den Funktionsumfang des Maklerportals zu erweitern, arbeitet ONE an der Integration eines Kampagnenzentrums für Onlinewerbung. Mit dem kommenden Tool können Makler kostenlos lokale Onlinekampagnen in sozialen Medien wie Facebook und Instagram buchen und die erworbenen Interessenten direkt kontaktieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wefox fährt das eigene Versicherungsgeschäft herunter
Das InsurTech Wefox lässt Versicherungsverträge seiner Kunden auslaufen. Betroffen sind aufgrund der zuletzt hohen Schadenquoten die Verträge der Haftpflicht-, Hausrat- und Autoversicherung. Ziel ist es, bis Anfang kommenden Jahres schwarze Zahlen zu schreiben.
Beruflicher Versicherungsschutz für Hebammen verlängert
Der Deutsche Hebammenverband konnte jetzt den Haftpflichtversicherungsschutz für seine Mitglieder bis zum 30. Juni 2027 verlängern. Die Prämien bleiben für das Gros der Hebammen – das Segment ohne Geburtshilfe – über den gesamten Zeitraum der Verlängerung stabil.
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Alte Leipziger sichert Wärmepumpen gegen Diebstahl ab
In der Tarifvariante comfort der Gebäude- und Immobilienschutzversicherung sind Wärmepumpen ab 1. Juli 2023 bis 30.000 Euro gegen Diebstahl versichert. Ebenfalls ab Juli sind Balkonkraftwerke in der Hausratversicherung bis 2.500 Euro gegen Diebstähle abgesichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.