Marsh: Claudia Haas übernimmt Leitung Corporate & Sales

Die Zentrale Geschäftsleitung bei Marsh hat mit Claudia Haas ein neues Mitglied.

(PDF)
Claudia-Haas-2019-MarshClaudia-Haas-2019-MarshMarsh GmbH

Sie leitet das Segment Mittelstand („Corporate“) sowie den Vertrieb in Deutschland. Zudem verantwortet sie auf Geschäftsleitungsebene unter anderem den Bereich Strategische Partnerschaften sowie Marketing & Kommunikation beim Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Aufgabe ist der Ausbau der Industriespezialisierungen.

Claudia Haas war unter anderem Bereichsleiterin Vertriebssteuerung sowie Marketing eines internationalen Kreditversicherers. Bei Marsh leitete Claudia Haas bereits 2017 den Bereich Alternative Solutions und sammelte zuletzt seit 2018 Erfahrungen zur Digitalisierung bei einem Start-Up in der Finanzbranche.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Trading Online and SharesTrading Online and SharesJames Thew – stock.adobe.com
Assekuranz

Weltweit weiter steigende Preise für Industrieversicherungen

Die Preise für Industrieversicherungen stiegen im zweiten Quartal 2023 weltweit relativ einheitlich in allen Regionen um 3 Prozent. Nach einem Wachstum von 4 Prozent in Q1 ist dies das 23ste aufeinanderfolgende Quartal mit Preiserhöhungen.

Pfeil-ansteigend-Stadt-297953538-AS-SergeyNivens-Pfeil-ansteigend-Stadt-297953538-AS-SergeyNivens-Sergey Nivens – stock.adobe.com
Assekuranz

Preise für Industrieversicherungen steigen weltweit

Weltweit steigen die Preise für Industrieversicherungen im dritten Quartal dieses Jahres um durchschnittlich 15 Prozent. Das entspricht der Steigerungsrate des vorangegangenen Quartals.
Hacker-187866191-FO-Andrey-PopovHacker-187866191-FO-Andrey-PopovAndrey Popov – fotolia.com
Assekuranz

Marsh: 80 Prozent der Cyber-Schäden wurden böswillig verursacht

Im Jahr 2020 wurden 80 Prozent der in Kontinentaleuropa gemeldeten Cyber-Schäden durch böswillige Angriffe verursacht. 32 Prozent der Schäden entfielen in diesem Jahr auf Ransomware-Angriffe, also Ereignisse mit Lösegeldforderungen. Das sind mehr als doppelt so viele wie im Zeitraum 2016 bis 2019 (14 Prozent).
Olaf-Keller-2024-MarshOlaf-Keller-2024-MarshMarsh & McLennan Deutschland GmbH
Köpfe

Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer

Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht