Die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat nun eine Verkehrsrechtsschutzversicherung im Angebot, mit der Kunden vor den finanziellen Folgen von Verkehrsstreitigkeiten als Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer oder in Bus & Bahn geschützt werden.
Der DFV-VerkehrsrechtsSchutz beinhaltet eine Versicherungssumme von 2 Millionen Euro, freie Anwaltswahl, die Übernahme von Anwalts- und Gerichtskosten sowie einen weltweiten Versicherungsschutz.
Der Kunde hat die Wahl zwischen den vier Produktvarianten Basis, Komfort, Premium oder Exklusiv. Der Abschluss-, Policierungs und Schadenmeldungsprozess des neuen DFV-VerkehrsrechtsSchutzes funktioniert somit vollständig online und digital.
Nach dem Online-Vertragsabschluss erhält der Kunde eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum DFV-Kundenportal, einem Download-Link zur modernen DFV-App für mobile Endgeräte und der Versicherungskarte im ‚Wallet‘-Format. Die digitale ‚Wallet‘-Karte ersetzt die im klassischen Abschlussverfahren verwendete Plastikkarte.
Über das DFV-Kundenportal und die DFV-App kann der Kunde jederzeit selbst Änderungen an seinen Vertragsdaten vornehmen und Schäden regulieren.
Dr. Stefan M. Knoll, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung, dazu:
„Gerade im Bereich der Verkehrsrechtsschutzversicherung will der Kunde schnellen und unkomplizierten Service. Dies garantieren wir mit unserer vollständig digitalen Customer Journey und setzen im Bereich der Kundenorientierung neue Standards.“