Die Nürnberger erweitert ihr Angebot für krankenvollversicherte Kunden: Der Versicherer hat zusammen mit Thieme TeleCare und EXPARO Gesundheitsprogramme zur Prävention sowie zum Umgang mit chronischen Krankheiten entwickelt.
Die Teilnahme an allen Programmen ist freiwillig. Die Kunden bestimmen selbst, ob sie sich anmelden, wann sie mitmachen und kontaktiert werden möchten. Die Kosten übernimmt die Nürnberger.
Digitale Gesundheitswelt EXPARO
EXPARO hält Tools wie Onlinekurse, Fitnessprogramme, Expertenanalysen, Tests und Merklisten bereit. Versicherte können diese Angebote jederzeit nutzen. Sie dauern nie länger als 20 Minuten. Alle Tipps kann der Kunde sofort umsetzen. Damit können sie die gesundheitsfördernden Maßnahmen ganz einfach in den eigenen Tagesablauf integrieren.
Thieme TeleCare mit Coaching-Programmen
Versicherte mit Rückenleiden, Diabetes oder psychischen Erkrankungen können in Kooperation mit Thieme TeleCare an unterstützenden Coaching-Programmen teilnehmen. Teilnehmer können auf ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone jederzeit spezifische Informationen abrufen, Vitalparameter erfassen, ein Tagebuch zu ihrer Erkrankung führen und ihre Medikamente im Blick behalten. Dabei stehen die fachlich ausgebildeten Coaches telefonisch im regelmäßigen Austausch mit den Patienten und geben Empfehlungen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wissenswertes rund um die Berufsunfähigkeit
LV 1871: Präventionsangebot zur mentalen Gesundheit
Nürnberger Versicherung bietet neuen Service für Krebserkrankte
Gothaer: Pilotprojekt zur digitalen Prävention in der BU
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zurich und vfm starten Kooperation für die Ausschließlichkeit
Zurich und vfm haben eine neue Zusammenarbeit gestartet, um die Ausschließlichkeitsorganisation weiterzuentwickeln. Auf einer Veranstaltung in Pegnitz wurden die Weichen für die künftige Zusammenarbeit gestellt.
Allianz dominiert hybriden Versicherungsvertrieb
Deutsche Versicherer setzen zunehmend auf hybride Vertriebsstrategien, um Kunden optimal zu erreichen. Doch während einige Unternehmen große Fortschritte machen, hinken andere hinterher. Besonders beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz gibt es noch erheblichen Nachholbedarf.
„Die Versicherer müssen die Kosten senken – auch im Vertrieb“
Die Kompositversicherer stehen vor enormen Herausforderungen: Die Schaden-Kosten-Quote lag 2023 im Durchschnitt über 100 Prozent – ein Verlustgeschäft. Besonders betroffen sind Kfz- und Wohngebäudeversicherungen. Experten von Simon-Kucher fordern nun eine radikale Optimierung im Vertrieb, mehr Automatisierung und eine durchdachte Rabattstrategie.
Check24 in der Customer Journey von Versicherungskunden
Preisvergleichsportale wie Check24 beeinflussen zunehmend das Verhalten von Versicherungskunden. Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Verbraucher das Portal für eine erste Orientierung nutzen, während komplexere Produkte weiterhin eine persönliche Beratung erfordern.