Dortmunder versichert fünf Alltagsfähigkeiten

Die Dortmunder Lebensversicherung AG versichert ab sofort mit ZUHAUSE die wichtigsten Alltagsfähigkeiten.

(PDF)
Senior-Pfleger-192223829-FO-KzenonSenior-Pfleger-192223829-FO-KzenonKzenon / fotolia.com

Dabei werden folgende fünf Alltagsfähigkeiten versichert:

  • Essen und Trinken
  • Anziehen und Ausziehen
  • Toilette benutzen
  • Waschen und Zähneputzen
  • Sicher zuhause bewegen

Ein 45-Jähriger zahlt für 1000 Euro Gesamtmonatsrente (inklusive Überschüsse) nur 76,04 Euro im Monat, solange der Vertrag läuft.

Mit dem Beitragsplan kann ein Kunde günstiger einsteigen. Dann zahlt er in den ersten Jahren nur 45,52 Euro. Erst ab dem 55. Lebensjahr steigt sein Beitrag über fünf Jahre an.

Dabei ist immer die eigene, private Pflegetätigkeit mitversichert: Wer beruflich kürzer tritt, um jemand anderen zu pflegen, der bleibt bei ZUHAUSE bis zu zwei Jahre lang kostenlos weiterversichert.

Zwei Bausteine wählbar

Mit dem Baustein „6 dazu“ sichert sich der Kunde sechs Gesamtmonatsrenten auf einmal, wenn er keine Treppen mehr steigen kann.

Entscheidet er sich für den Baustein „12 sicher“, zahlt ZUHAUSE im Todesfall zwölf Gesamtmonatsrenten in einer Summe – abzüglich dessen, was er vorher an Rentenzahlungen aus ZUHAUSE erhalten hat.

Dietmar Bläsing, Sprecher des Vorstands der Dortmunder Lebensversicherung AG, dazu:

„Wir haben gesehen, dass klassische Pflegeversicherungen bisher selten den Bedarf der Menschen treffen. Mit ZUHAUSE gehen wir auf die echten Wünsche der Kunden ein. Damit stoßen wir eine ganz neue Tür für unsere Vertriebspartner in der Beratung auf.

Mit ZUHAUSE stellen wir ihnen Geld zur Verfügung, mit dem sie Dienstleister und Pflegekräfte beauftragen können, die ihnen das abnehmen, was sie selbst nicht mehr schaffen.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Kollegen-lachen-261518734-AS--fizkesKollegen-lachen-261518734-AS--fizkesfizkes – stock.adobe.com
Produkte

VOLKSWOHL BUND verbessert BU-Versicherung

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hat bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung nachgelegt und diese noch einmal deutlich verbessert.
my little worldmy little world
Produkte

CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung

Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.

Waermepumpe-583827392-DP-NAPA74Waermepumpe-583827392-DP-NAPA74
Produkte

AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete

Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.

uniVersa-Haus-2024-uniVersauniVersa-Haus-2024-uniVersauniVersa
Produkte

uniVersa gibt Umstellungsgarantie und Umtauschrecht

Durch den gesetzlich festgelegten Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 1,0 Prozent erhalten Versicherte für Neuabschlüsse ab 01. Januar 2025 höhere garantierte Leistungen. Für die private Altersvorsorge mit Fondsprodukten ohne Garantien hat die uniVersa eine Umstellungsgarantie für Abschlüsse ab dem 16. September eingeführt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht