Allianz Trade: neue Policen in der Warenkredit-, Investitionsgüterkredit- und Insolvenzanfechtungsversicherung
Der weltweit führende Kreditversicherer Allianz Trade startet in Deutschland drei neue Versicherungspolicen: Die Allianz Trade Warenkreditversicherung, Allianz Trade Investitionsgüterkreditversicherung und die Allianz Trade Insolvenzanfechtungsversicherung. Diese hat das Unternehmen im engen Austausch mit Kunden und Partnern entwickelt.
Allianz Trade startet mit den neuen Policen zunächst im Neugeschäft. Sukzessive werden dann auch die bereits bestehenden Verträge auf die neuen Bedingungen umgestellt.
„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden als verlässlicher Partner und Berater zur Seite zu stehen und ihr Geschäft sowie ihr Wachstum abzusichern. Dafür haben wir im engen Austausch mit unseren Kunden und Partnern unser Lösungsportfolio analysiert und die drei neuen Policen auf Basis des Feedbacks entwickelt“, sagt Anna-Katharina Wichmann, Regional Commercial Director bei Allianz Trade in Deutschland, Österreich, Schweiz.
Die Insolvenzanfechtungspolice bietet eine Vereinfachung des Vertragswerks und Ausweitung des Deckungsumfangs. Die Warenkreditversicherung und die Investitionsgüterkreditversicherung bieten den gewohnt umfassenden Schutz vor Forderungsausfällen, sind allerdings noch kundenfreundlicher, flexibler und simpler gestaltet. Zudem umfassen sie nun auch die Möglichkeit, Inkassokosten und Rechtsverfolgungskosten mitzuversichern. Auch das Tool zur Selbstprüfung von Risiken „Allianz Trade Grade Cover“ ist nun ein fest integrierter Bestandteil der Allianz Trade Warenkreditversicherung. Mehr Flexibilität bietet auch ein vereinfachtes Verfahren zur Herausnahme und Wiederintegration von bestimmten Risiken.
„Hauptvorteil für die Kunden ist, dass die neuen Policen wesentlich einfacher sind“, sagt Tom Alby, Chief Digital Transformation Office und Marketingchef bei Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Sie sind leichter in der Handhabung, klarer formuliert und insgesamt übersichtlicher gestaltet. Zudem enthalten sie die Mitversicherung der Rechtsverfolgungskosten und bieten mehr Flexibilität.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
KMU sind häufig nicht ausreichend abgesichert
Obwohl KMU meist die ersten sind, die die Folgen wirtschaftlicher Verwerfungen zu spüren bekommen, sind viele noch ungenügend abgesichert. Atradius bietet jetzt Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 10 Mio. Euro eine flexible Lösung, um Forderungsausfälle abzusichern.
Allianz Trade startet "15 Min Sofa Sessions"
Allianz Trade geht mit den „Allianz Trade Sofa Sessions“ auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Schenken Sie uns 15 Minuten Ihrer Zeit – nicht mehr, nicht weniger“ will Allianz Trade mit dem interaktiven Format auf Kunden zugehen.
Provinzial mit neuer PHV
Die neue PHV ist speziell auf die variierenden Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensphasen ausgerichtet und kommt in drei Tarifvarianten, die eine individuelle Absicherung mit nachhaltigen und flexiblen Bausteinen von Beginn an gewährleistet.
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
uniVersa gibt Umstellungsgarantie und Umtauschrecht
Durch den gesetzlich festgelegten Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 1,0 Prozent erhalten Versicherte für Neuabschlüsse ab 01. Januar 2025 höhere garantierte Leistungen. Für die private Altersvorsorge mit Fondsprodukten ohne Garantien hat die uniVersa eine Umstellungsgarantie für Abschlüsse ab dem 16. September eingeführt.
Neue LV 1871 Basisrente: Einmalbeiträge für steueroptimierte Altersvorsorge
Freiberufler, Selbstständige und Besserverdienende können ab sofort größere Beträge steuerlich gefördert in die Basisrente der LV 1871 einzahlen. Auch in der Rentenphase profitieren sie von Kapitalmarktchancen.
Jupiter bringt ersten aktiven ETF für globale Staatsanleihen auf den Markt
Jupiter Asset Management erweitert sein Produktangebot und hat mit dem Jupiter Global Government Bond Active UCITS ETF (GOVE) seinen ersten aktiv verwalteten, börsengehandelten Fonds (ETF) aufgelegt. Die Einführung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem White-Label-ETF-Spezialisten HANetf.
Ammerländer Versicherung: „Zum Produkt gehört mehr als der Tarif“
Die Ammerländer Versicherung hat zum Februar 2025 ihre Produktpalette in mehreren Sparten überarbeitet. Neben Anpassungen in der Fahrradvollkaskoversicherung (FVK) setzt der Versicherer auch in der Privathaftpflicht und Hundehalterhaftpflicht auf erweiterte Leistungen. Gleichzeitig führt die anhaltende Schadeninflation zu Preisanpassungen und neuen Berechnungsgrundlagen, so das Unternehmen.
Wohngebäudeversicherung: uniVersa erweitert Schutzkonzept
Die uniVersa hat mit FLEXXhouse eine neue Wohngebäudeversicherung eingeführt, die drei Tarifvarianten, fünf Erweiterungsbausteine und eine optionale Allgefahrendeckung bietet. Kunden können ihren Versicherungsschutz individuell anpassen.
VHV erweitert FIRMENPROTECT Sach
Die VHV Allgemeine hat ihren gewerblichen Versicherungsschutz FIRMENPROTECT Sach überarbeitet und um über 30 neue Leistungen ergänzt. Der Tarif bündelt Gebäude-, Inhalts- und Autoinhaltsversicherung in einer Police und enthält erweiterte Deckungen für Elementarschäden, nachhaltige Investitionen und betriebliche Ausstattung. Neu ist zudem der Verzicht auf den Einwand grober Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme.
Das DHBU Update: Einkommensschutz mit MEHR Leistung für ALLE
Unfälle und Krankheiten, wie zum Beispiel Burnout, Krebs oder Erkrankungen am Skelett- und Bewegungsapparat, können die Arbeitskraft unerwartet und jederzeit beeinträchtigen, die Stabilität des Einkommens gefährden. Verschiedenste Statistiken bestätigen dazu regelmäßig: Jede vierte Person wird im Laufe ihres Arbeitslebens einmal berufsunfähig und scheidet aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig aus dem Erwerbsleben aus. Durchschnittlich über alle Alter und ausgeübte Berufe.