Allianz Trade: neue Policen in der Warenkredit-, Investitionsgüterkredit- und Insolvenzanfechtungsversicherung
Der weltweit führende Kreditversicherer Allianz Trade startet in Deutschland drei neue Versicherungspolicen: Die Allianz Trade Warenkreditversicherung, Allianz Trade Investitionsgüterkreditversicherung und die Allianz Trade Insolvenzanfechtungsversicherung. Diese hat das Unternehmen im engen Austausch mit Kunden und Partnern entwickelt.
Allianz Trade startet mit den neuen Policen zunächst im Neugeschäft. Sukzessive werden dann auch die bereits bestehenden Verträge auf die neuen Bedingungen umgestellt.
„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden als verlässlicher Partner und Berater zur Seite zu stehen und ihr Geschäft sowie ihr Wachstum abzusichern. Dafür haben wir im engen Austausch mit unseren Kunden und Partnern unser Lösungsportfolio analysiert und die drei neuen Policen auf Basis des Feedbacks entwickelt“, sagt Anna-Katharina Wichmann, Regional Commercial Director bei Allianz Trade in Deutschland, Österreich, Schweiz.
Die Insolvenzanfechtungspolice bietet eine Vereinfachung des Vertragswerks und Ausweitung des Deckungsumfangs. Die Warenkreditversicherung und die Investitionsgüterkreditversicherung bieten den gewohnt umfassenden Schutz vor Forderungsausfällen, sind allerdings noch kundenfreundlicher, flexibler und simpler gestaltet. Zudem umfassen sie nun auch die Möglichkeit, Inkassokosten und Rechtsverfolgungskosten mitzuversichern. Auch das Tool zur Selbstprüfung von Risiken „Allianz Trade Grade Cover“ ist nun ein fest integrierter Bestandteil der Allianz Trade Warenkreditversicherung. Mehr Flexibilität bietet auch ein vereinfachtes Verfahren zur Herausnahme und Wiederintegration von bestimmten Risiken.
„Hauptvorteil für die Kunden ist, dass die neuen Policen wesentlich einfacher sind“, sagt Tom Alby, Chief Digital Transformation Office und Marketingchef bei Allianz Trade in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Sie sind leichter in der Handhabung, klarer formuliert und insgesamt übersichtlicher gestaltet. Zudem enthalten sie die Mitversicherung der Rechtsverfolgungskosten und bieten mehr Flexibilität.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz Trade startet "15 Min Sofa Sessions"
Allianz Trade geht mit den „Allianz Trade Sofa Sessions“ auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Schenken Sie uns 15 Minuten Ihrer Zeit – nicht mehr, nicht weniger“ will Allianz Trade mit dem interaktiven Format auf Kunden zugehen.
Provinzial mit neuer PHV
Die neue PHV ist speziell auf die variierenden Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensphasen ausgerichtet und kommt in drei Tarifvarianten, die eine individuelle Absicherung mit nachhaltigen und flexiblen Bausteinen von Beginn an gewährleistet.
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.