Abo
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Schließen
News
Assekuranz
Unternehmen
Produkte
Auszeichnungen
Finanzen
Investment
Unternehmen
Produkte
Auszeichnungen
Recht
Steuern
Urteile
Management
Tools
Marketing & Vertrieb
Generationenberatung
Digitalisierung
Bildung
Wirtschaft
Verbraucher
Politik
National
Nachhaltigkeit
International
Cyber
Themenwelt
Sicher Selbstständig
Existenzvorsorge
Pflege versichert
4 Wände
Chefsache
Fürs Alter
Kiosk
Abo
Kontakt
Datenschutz
Impressum
News
Assekuranz
Unternehmen
Produkte
Auszeichnungen
Finanzen
Investment
Unternehmen
Produkte
Auszeichnungen
Recht
Steuern
Urteile
Management
Tools
Marketing & Vertrieb
Generationenberatung
Digitalisierung
Bildung
Wirtschaft
Verbraucher
Politik
National
Nachhaltigkeit
International
Cyber
Themenwelt
Sicher Selbstständig
Existenzvorsorge
Pflege versichert
4 Wände
Chefsache
Fürs Alter
Kiosk
10.11.2025
Weitere News
Integrierte Versicherungsangebote werden beispielsweise bei Elektronik-Märkten eingesetzt.
DALL-E
10.11.2025
Studien
Embedded Insurance steigern Umsatz und Kundenzufriedenheit
Integrierte Versicherungsangebote steigern laut einer neuen Studie von ontos und den Versicherungsforen Leipzig nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Conversion-Rate. Entscheidend ist dabei, dass Versicherungsschutz nicht als Zusatz, sondern als Teil des Produkterlebnisses wahrgenommen wird – ein Prinzip, das zahlreiche Branchen noch ungenutzt lassen.
Elf DAX-Konzerne erfüllen inzwischen die nationalen Klimaziele bis 2045, weitere 22 die EU-Vorgaben für 2050.
DALL-E
10.11.2025
Studien
DAX-Unternehmen im Klima-Check: Fortschritte mit Lücken bei CO₂-Reduktion
Pünktlich zum Auftakt der Weltklimakonferenz in Brasilien veröffentlicht Union Investment die Klimastudie 2025 – und zeichnet ein gemischtes Bild. Immer mehr DAX-Unternehmen verankern Klimaziele und CO₂-Anreize im Management, doch bei der Umsetzung klaffen Anspruch und Realität weiter auseinander.
Die FERI AG will Gründer in Deutschland unterstützen und kooperiert deshalb mit der Startup-Factory Futury.
DALL-E
10.11.2025
Unternehmen
FERI investiert in Deutschlands Startup-Kultur
Die FERI AG unterstützt künftig den Aufbau wissensbasierter Startups in Deutschland. Als Partner der Frankfurter Startup Factory Futury will der Asset Manager Kapital, Wissenschaft und Unternehmertum enger verknüpfen – und so die Innovationskultur nachhaltig verändern.
LV 1871-Vorstand Hermann Schrögenauer und Prof. Dr. Julia Pitters, Professorin für Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Finanz-Psychologie an der IU Internationalen Hochschule.
LV 1871
10.11.2025
Studien
Gesundheitliche Risiken gefährden finanzielle Unabhängigkeit
Krankheit und Berufsunfähigkeit zählen zu den größten Bedrohungen der finanziellen Freiheit – werden aber häufig verdrängt. Der Financial Freedom Report 2025 der LV 1871 zeigt: Viele Deutsche überschätzen Inflationsrisiken, unterschätzen gesundheitliche Gefahren und vertrauen im Ernstfall auf den Staat.
Laut der aktuellen Ablenkungsstudie des Direktversicherers DA Direkt geben 72 Prozent der unter 30-Jährigen an, regelmäßig stark abgelenkt zu sein.
DALL-E
10.11.2025
Flotte Fahrzeuge
Ablenkung am Steuer: Warum junge Fahrer das größte Risiko tragen
Smartphone, Social Media, Gruppendruck – die DA-Direkt-Ablenkungsstudie 2025 zeigt, dass Ablenkung längst zur Hauptursache für Unfälle geworden ist. Doch wie lässt sich die Generation Smartphone für mehr Verkehrssicherheit gewinnen?
Die Debatte um das Rentenpaket 2025 bekommt neue Impulse aus der Wissenschaft.
DALL-E
10.11.2025
Politik
IMK warnt: Ohne Haltelinie droht Vertrauensverlust in die Rente
Das IMK der Hans-Böckler-Stiftung stellt sich hinter die geplante Stabilisierung des Rentenniveaus – und sieht darin keinen Generationenkonflikt, sondern ein soziales Gebot. Doch wie lange bleibt die gesetzliche Rente finanzierbar, wenn Reformen weiter vertagt werden?