Die Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland, hat zum 31. August 2024 (24:00 Uhr) ihren gesamten Versicherungsbestand wie geplant auf die neu gegründete konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE mit Sitz in Garching bei München übertragen.
Auf die Beziehungen zu Kundinnen und Kunden, Geschäfts- und Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner, Dienstleistende sowie Mitarbeitende hat dies keine Auswirkungen. Die erfolgreich abgeschlossene Umstrukturierung wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) genehmigt.
Der gesamte Vorgang verlief reibungslos und im angestrebten Zeitplan. „Mit der Gründung der Swiss Life Lebensversicherung SE unterstreichen wir unsere Wettbewerbsposition als zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen. Und wir freuen uns darauf, das bisherige erfolgreiche Wachstum unserer Lebensversicherung fortzusetzen und weiter Neugeschäft zu schreiben. Für unsere Kundinnen und Kunden ändert sich nichts.“, sagt Dirk von der Crone, CEO Swiss Life Deutschland.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028
HDI Global ermöglicht medizinischen Fortschritt in der mRNA-Technologie
Verwaltetes Plattformvolumen von SMART INSUR wächst zweistellig
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Fonds Finanz startet digitale Fondsvermögensverwaltung WealthInvest
Verisk integriert deutsche Schadenlösungen unter einheitlicher Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.