Generali Global Corporate & Commercial kooperiert mit SRS Altitude
Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) kündigt eine strategische Partnerschaft mit SRS Altitude an, dem ersten europäischen Managing General Underwriter (MGU), der auf alternative Risikotransfer (ART) spezialisiert ist. Diese Partnerschaft markiert den Einstieg von GC&C in das Segment der strukturierten (Rück-)Versicherungslösungen innerhalb des ART-Marktes und steht im Einklang mit dem Bestreben von GC&C, sein ART-Wertangebot zu verbessern.
Durch die Zusammenarbeit wird GC&C sein Angebot im Bereich ART & Captive erweitern und seinen Kundenstamm in weiteren Geschäftsbereichen ausbauen. Zudem wird die Partnerschaft es GC&C auch ermöglichen, zahlreiche Cross-Selling-Möglichkeiten zu nutzen und dadurch ihr Wertangebot zu stärken.
Christian Kanu, CEO von GC&C, sagt: „Ich bin stolz auf die Partnerschaft mit SRS Altitude und davon überzeugt, dass sie eine einzigartige Gelegenheit darstellt, unser Angebot an alternativem Risikotransfer weiter zu stärken. Unsere Vereinbarung wird die Cross-Selling-Möglichkeiten verbessern und unser gesamtes Wertversprechen stärken. Dank dieser Zusammenarbeit und unserer globalen Reichweite und Expertise werden wir in der Lage sein, unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen zu bieten.“
Loredana Mazzoleni Neglén, CEO von SRS Altitude, kommentiert: „SRS Altitude wird die speziellen Rückversicherungskapazitäten, die globale Reichweite und die technische Kompetenz von Generali Global Corporate & Commercial nutzen, um maßgeschneiderte ART-Lösungen für Firmenkunden und deren Captives anzubieten. Unsere kombinierten Stärken werden außergewöhnliche Expertise und Kapital bereitstellen, um die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.“