HanseMerkur und Globetrotter kooperieren für Reiseversicherungen

Photo credit: depositphotos.com

(PDF)
Wandergruppe-50241535-DP-mihtianderWandergruppe-50241535-DP-mihtiander

Klettern, Wandern, Mountainbiken: Reisende, die das Abenteuer suchen, benötigen neben der richtigen Ausrüstung auch eine umfassende Absicherung. Den idealen Reiseschutz für Abenteuerreisen haben die HanseMerkur und Globetrotter, einer der größten Outdoor-Händler Europas, entwickelt. Die HanseMerkur Reiseversicherungen werden ab sofort über eine eigene Landingpage auf der Globetrotter-Website vertrieben. Globetrotter-Kunden können sich ihren gewünschten Schutz für Reisen von bis zu 364 Tagen Dauer individuell zusammenstellen.

Die HanseMerkur bietet den Globetrotter-Kunden neben der Reise-Krankenversicherung und der Reise-Rücktrittsversicherung auch eine „Urlaubsgarantie“ in Form einer Reise-Abbruchversicherung sowie einen Kombischutz. Insbesondere abenteuerlustigen Aktivurlaubern ermöglicht die leistungsstarke Absicherung weltweit ein sorgenfreieres Reiseerlebnis. 41 Prozent der Deutschen sind gern aktiv im Urlaub. Neben Wandern stehen Radfahren, E-Bike- oder Mountainbike-Touren sowie Schwimmen besonders hoch im Kurs. Mit sportlicher Betätigung geht allerdings immer auch ein gewisses Verletzungsrisiko einher. 43 Prozent der Befragten haben sich bei Aktivitäten während einer Reise bereits verletzt*.

Rundum abgesichert ins Abenteuer

Mit der Auslandskrankenversicherung der HanseMerkur schützen sich Reisende vor teils hohen Kosten für Medikamente und ärztliche Behandlungen im Ausland. Sie beinhaltet umfangreiche Leistungen bei klinischen und ambulanten Behandlungen, die Unterbringung für Angehörige sowie die Kinderbetreuung im Schadenfall. Darüber hinaus bietet die HanseMerkur in Kooperation mit Globetrotter eine Reiseabbruch-Versicherung („Urlaubsgarantie“) sowie eine Reise-Rücktrittsversicherung an: Beim Abbruch oder Rücktritt im Rahmen der Reise erstattet die Versicherung beispielsweise die Stornokosten oder aber auch die Leistungen bei verspätetem Reiseantritt. Optional können Leistungen explizit für Camping- und Aktivurlaube abgeschlossen werden. Die Globetrotter-Kundschaft kann zudem ein individuelles Kombischutz-Paket zusammenstellen, das beispielsweise hohe Versicherungssummen für Reisegepäck sowie mögliche Rettungs- und Bergungskosten umfasst.

Partnerschaft zweier hanseatischer Traditionsfirmen

Globetrotter bewirbt die Kooperation mit der HanseMerkur digital mit Newslettern und Social-Media-Beiträgen, ergänzt durch Point-of-Sale-Werbung, beispielsweise in Form von Plakaten, Aufstellern und Anhängern an Reiseprodukten in den Stores.

„Die Partnerschaft ergänzt perfekt die Services, die Globetrotter anbietet, damit Outdoorfans ihre ganz eigenen Abenteuer erleben können. Wir freuen uns, dass wir mit der HanseMerkur einen starken Partner an unserer Seite haben mit dem es möglich ist, die Outdoor-Erlebnisse unserer Kundschaft abzusichern“, sagt Andreas Vogler, CEO bei Globetrotter.

„Unsere Kooperation verbindet zwei starke hanseatische Marken mit dem Heimathafen Hamburg: Globetrotter ebnet seinen Kunden seit 1979 den Weg für unvergessliche Abenteuer weltweit, die HanseMerkur Reiseversicherung sorgt dank mehrfach ausgezeichneter Tarife für die umfassende Absicherung, sodass Reisende die Eindrücke in vollen Zügen genießen können“, sagt Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance bei der HanseMerkur.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Johannes Ganser, Vorstand Koope­ra­tions- und Reise­ver­trieb, Reise­be­trieb, Personal, Comp­li­anceJohannes Ganser, Vorstand Koope­ra­tions- und Reise­ver­trieb, Reise­be­trieb, Personal, Comp­li­anceHanseMerkur
Unternehmen

HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke

Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.

(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.(V. l. n. r.) Eric Bussert, Vorstand Vertrieb & Marketing der HanseMerkur, Stefan Kuntz, Vorstand Sport HSV und Dr. Eric Huwer, Vorstand Finanzen & Organisation HSV, freuen sich über die verlängerte Partnerschaft.Foto: HanseMerkur
Unternehmen

HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028

Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.

Travel insurance documents to help travelers feel confident in tTravel insurance documents to help travelers feel confident in t
Unternehmen

Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIG

Durch die Akquisition wird Zurich zu einem führenden Reiseversicherer weltweit. Das Reiseversicherungs- und Assistance-Geschäft für Privatkunden von AIG wird Teil der Cover-More Group, dem Reiseversicherungsanbieter der Zurich.

Karolina-Wojtal-2024-EVZ-DeutschlandKarolina-Wojtal-2024-EVZ-DeutschlandEuropäisches Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ)
Assekuranz

Reiseversicherungen auf dem Prüfstand

Reiseversicherungen wecken nicht unbedingt Urlaubsgefühle, können im Notfall aber bares Geld und Nerven sparen.. Aber welche Versicherungen brauchen Urlauber in Europa wirklich? Was kann ohne passieren? Karolina Wojtal, Juristin und Co-Leiterin des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland (EVZ) erklärt im Gespräch wichtige Details.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht