Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer

Olaf Keller
© Marsh & McLennan Deutschland GmbH

Der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater und ein Unternehmen von Marsh McLennan, ernennt Olaf Keller (50) zum Chief Commercial Officer (CCO) für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Olaf Keller hat seinen Dienstsitz in München und berichtet an Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.

In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für die verschiedenen Kundensegmente, zu denen große deutsche Konzerne, mittelständische Unternehmen und das Affinity Geschäft zählen. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben, die Kunden unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Olaf Keller ist Teil des Executive Committees von Marsh Deutschland, und er wird zudem Geschäftsführer der Marsh GmbH.

Olaf Keller ist seit über 22 Jahren bei Marsh; er begann seine Karriere 2001 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln als Risk Consultant und war dann einige Jahre als globaler Kundenbetreuer im Bereich Konzernkunden tätig. Danach leitete er vier Jahre die Risikoberatungseinheit, bevor er von 2013 bis 2016 Sales Leader von Marsh Deutschland wurde. Zuletzt war er sechs Jahre Corporate & Sales Leader Marsh Europa und davor Chief Commercial Officer Marsh Zentral- und Osteuropa.

„Das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren, ist geprägt von kontinuierlichem Wandel und einer sich schnell verändernden Risikolandschaft. Damit einhergehend verändern sich auch die Anforderungen unserer Kunden, und unsere Rolle als strategischer Makler und Risikoberater gewinnt noch mehr an Bedeutung. Olaf Keller ist ein international erfahrener Manager, der unser Geschäft und die gesamte Branche genau kennt und für kundenorientierte, innovative Lösungen steht“, sagt Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.“

„In einem immer komplexer werdenden Risikoumfeld benötigen Unternehmen passgenaue Absicherungslösungen und Risikoberatung, um Widerstandsfähigkeit aufzubauen und zu wachsen. Ich freue mich darauf, die Kunden von Marsh Deutschland auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, Veränderungen umzusetzen, die ihren sich wandelnden Bedürfnissen Rechnung tragen“, fügt Olaf Keller hinzu.