Plattform zur Vermittlung von Kfz-Versicherungen komplett überarbeitet

© Jo Panuwat D – stock.adobe.com

Kfz-Versicherungen waren und sind einer der stärksten Türöffner für Versicherungsmakler. PROCHECK24 ist den Wünschen seiner Vertriebspartner nachgekommen und hat den Kfz-Bereich gestärkt: mit Nafi ist nun der führende B2B-Rechner integriert und die Dokumente werden über Zeitsprung im BiPRO-Standard ins CRM eingespielt und den Vertriebspartnern zur Verfügung gestellt – von der Beratungsdokumentation bis zur Police und Beitragsrechnung.

Zudem können sich Makler auf den Expertenservice von PROCHECK24 verlassen, mit dem sie von einem Ansprechpartner zu allen Versicherern beraten werden. „Versicherungsmakler bekommen bei PROCHECK24 alles, was sie für eine erfolgreiche Kfz-Versicherungsvermittlung brauchen aus einer Hand: Kundenverwaltung, Vergleichsrechner, Zugang zu einem hervorragenden Versicherer-Portfolio, sämtliche Dokumente und besten Service“, so Björn Weikert, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH.

Vielfältige Erweiterungen

Neben dem Zugriff auf bewährte Service- und Direktversicherer wurden folgende Gesellschaften neu aufgenommen: Allianz, HDI, Württembergische, Itzehoher und NEODIGITAL. „So sind wir für unsere Vertriebspartner noch besser aufgestellt“, sagt Daniel Hering, Geschäftsführer von PROCHECK24.

Der Wechsel zu Nafi als Vergleichsrechner war strategisch der richtige Schritt hin zum Versicherungsmakler, da nun auch LKW bis 3,5t, Campingfahrzeuge und Anhänger zum Portfolio gehören. Ein weiterer Vorteil liegt an der direkten Vertragsgestaltung mit den Gesellschaften, wodurch für unsere Vertriebspartner bessere Courtagen verhandelt werden konnten. Diese sind nun im Mittel über alle eingebundenen Tarife um etwa 20 Prozent höher als in der bisherigen Konstellation. Dabei bleibt der gesamte Service zu 100 Prozent kostenlos.

Freuen können sich die angebundenen Makler auch über neue Funktionalitäten im Vergleichsrechner. So können nun beispielsweise konkrete Angebote oder ganze Vergleichsergebnisse direkt an Kunden gesendet werden, SB-Kombinationen mit einem Klick berechnet und somit optimiert werden oder Gründe für nicht berechnete Tarife eingesehen werden. Auch kann der Vergleichsrechner in eigene Websites eingebunden oder direkt dem Kunden zur Befüllung zugesendet werden.

PROCHECK24 Wechseltarif

Besonders spannend ist in diesem Herbst das Angebot des PROCHECK24-Wechseltarifs, über den Kunden ein Rabatt von 5 Prozent auf ihren aktuellen Bruttobeitrag gewährt werden kann. „Dies gilt insbesondere, da wir bei den meisten Gesellschaften bislang eine um über 10 Prozent höhere Prämie für das kommende Versicherungsjahr sehen,“ sagt Daniel Hering, Geschäftsführer von PROCHECK24.