Das sind die besten Adressen für Altersvorsorge aus Kundensicht

© kamiphotos – stock.adobe.com

Wo gibt es die beste Beratung für Altersvorsorge? WhoFinance hat die Adressen mit den besten Kundenbewertungen ermittelt. Dabei wurden nicht nur die am besten bewerteten einzelnen Finanzberater*innen für Altersvorsorge ermittelt, sondern auch die besten Standorte der verschiedenen Anbieter, die zu diesem Thema beraten. 

Das Thema Altersvorsorge ist und bleibt wichtig. Angesichts der aktuell hohen Inflation und unsicheren Marktverhältnisse sind viele Kunden verunsichert und suchen nach kompetenter Hilfe – vor allem im Netz. Denn „Abwarten“ und „Auf später Verschieben“ ist gerade beim Thema Altersvorsorge keine gute Idee. Im Gegenteil: Wer rechtzeitig vorsorgt, kann schon mit vergleichsweise kleinen Beträgen viel für die finanzielle Sicherheit im Alter erreichen. Umgekehrt gilt aber auch, dass sich Fehler langfristig auswirken können. Umso wichtiger ist eine gute Beratung.

WhoFinance, das führende Bewertungsportal für Finanzberatung in Deutschland, hat die bestbewerteten Finanzberater*innen für Altersvorsorge in Deutschland ermittelt. Die Auswertung beruht auf geprüften Kundenbewertungen, die auf WhoFinance abgegeben wurden und sie wurde auf Postleitzahlebene für ganz Deutschland vorgenommen. So finden Interessenten, die auf der Suche nach einer guten Beratung in ihrer Nähe sind, schnell Orientierung.

Mustafa Behan, Gründer von WhoFinance: „Mehr denn je brauchen Kunden derzeit eine kompetente Beratung, der sie vertrauen können. Die unabhängig geprüften Bewertungen anderer bieten dabei eine gute Entscheidungshilfe. Sie machen es einfacher, die unterschiedlichen Anbieter miteinander zu vergleichen.“

WhoFinance hat für die Auswertung die Kundenbewertungen zu allen Themen rund um die Altersvorsorge-Beratung berücksichtigt. Dazu zählen unter anderem Riester-Rente, private Rentenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Kapitallebensversicherung. Jede Bewertung wurde vor Veröffentlichung von WhoFinance geprüft.

Hier geht’s zu den besten Adressen für Altersvorsorge 2023.