Photo credit: depositphotos.com
Die INTER hat ihre privaten Haftpflichtversicherungen rundum erneuert. Die neue Tarifgeneration bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.
In der Privathaftpflicht der INTER ist unter anderem „Ärgerverzicht“ inkludiert. Dazu gehört die Regulierung zum Neuwert bis 5.000 Euro, der Verzicht auf mögliche Haftungseinwände bei Freundschaftsdiensten oder Deliktunfähigkeit. Ebenfalls dabei: ein Verzicht auf die Anrechnung eines Mithaftungsanteiles von Geschädigten bei Schäden bis 500 Euro, ein häufigeres Streitthema bei Raufereien unter Hunden.
Schäden an gemieteten Kraftfahrzeugen
Das Ausleihen von Autos von Verwandten oder Freunden, Carsharing, das Mieten von E-Bikes oder einem Wohnmobil, gehört für Viele zum Alltag. In die Leistungen einbezogen sind im Premiumschutz nun auch Schäden an geliehenen und gemieteten Kraftfahrzeugen: Hier leistet die INTER jeweils bis 500 Euro. Bei Schäden mit geliehenen Kraftfahrzeugen ersetzt der Premiumschutz die Mehrkosten aus der Rabattrückstufung und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung.
Verbesserte Leistungen im Baustein Amtshaftpflicht
Die Amtshaftpflicht bietet Beamten und Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst Schutz gegen Haftpflichtansprüche aus der Verletzung von beruflichen Dienstpflichten. Der Baustein eignet sich zur Absicherung von verwaltenden und erzieherischen Berufen.
Ein besonderes Augenmerk hat die INTER auf den Absicherungsbedarf von Polizisten und Feuerwehrleuten gelegt: Der Gebrauch von Fahrzeugen, Drohnen und Dienstwaffen ist umfassend abgesichert.
Weitere Highlights in der Privathaftpflicht:
- Nebenberufliche Tätigkeiten sind ab der Exklusiv-Variante versichert. Von handwerklichen bis dienstleistenden Berufen wurde die Liste der versicherten Tätigkeiten stark erweitert.
- Verlust von Schlüsseln: In der Premium-Variante ersetzt die INTER auch Kosten bei Verlust fremder Möbel-, Kfz- und Tresorschlüssel sowie Folgeschäden aus Schlüsselverlust bis 10.000 Euro.
Verbesserte Versicherungssummen für Vierbeiner
Hunde- und Pferdehalter profitieren für ihre Vierbeiner von stark erhöhten Versicherungssummen bis 50 Millionen Euro. Integriert ist nun auch die Forderungsausfallversicherung. Ebenfalls gilt hier, Ärger zu vermeiden. Unter anderem zahlt die INTER Schäden an gemieteten Gebäuden, Ställen, Koppeln, Transportanhänger und geliehenen Kraftfahrzeugen.
Neuheiten für Immobilienbesitzer
Die INTER vereinfacht ihre Prämienberechnung: Sie ermittelt sich durch Anzahl der im Gebäude vorhandenen Wohn- und Gewerbeeinheiten. Gewässerschäden durch auslaufende Öltanks sind ohne Beschränkung des Fassungsvermögens automatisch inkludiert. Gleiches gilt für Anlagen zur Wärme- und Energieerzeugung, wie Photovoltaik-, Solar-, Wärmepumpenanlagen. Auf eine sonst übliche Betreiberhaftpflicht für Schäden aus dem Einspeisen von Strom können die Kunden der INTER mit dieser Versicherung verzichten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Beruflicher Versicherungsschutz für Hebammen verlängert
Der Deutsche Hebammenverband konnte jetzt den Haftpflichtversicherungsschutz für seine Mitglieder bis zum 30. Juni 2027 verlängern. Die Prämien bleiben für das Gros der Hebammen – das Segment ohne Geburtshilfe – über den gesamten Zeitraum der Verlängerung stabil.
degenia optimiert Privathaftpflicht
Abhängig von der Tarifvariante sind nun unter anderem unmittelbare Personen- und Sachschäden der mitversicherten Personen untereinander abgedeckt. Zusätzlich werden nebenberufliche Tätigkeiten abgesichert und die Selbstbeteiligung bei Car-Sharing-Fahrzeugen oder gemieteten E-Scootern übernommen.
Digital, einfach, schnell: Privathaftpflicht von Baloise
Bereits letztes Jahr wurde das Angebot in den privaten Haftpflichtversicherungen mit über 50 Verbesserungen komplett überarbeitet. Ab sofort können Vermittler*innen diese für ihre Kund*innen auch als Digitalpolice abschließen und on top eine reduzierte Prämie anbieten.
ConceptIF überarbeitet Haftpflichtversicherungen für Mensch und Tier
Im Zuge des Relaunches und der Leistungsverbesserungen wurden unter anderem die Sublimits erhöht, auf die meisten Selbstbeteiligungen verzichtet, die Forderungsausfalldeckung erweitert sowie die Neuwertklausel verbessert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.