SHB startet mit neuer Wohngebäudeversicherung

© Pixelbliss – stock.adobe.com

Die SHB Allgemeine Versicherung VVaG hat nun ihre Angebote für Privatkunden grundlegend überarbeitet und bietet mit der neuen Wohngebäudeversicherung ein komplett neues Produkt mit der Möglichkeit von individuellen Zusatzabsicherungen an. Dazu zählen die Absicherung der Haustechnik, der Photovoltaikanlagen sowie einer Elementarversicherung.

Wie gewohnt, bieten die Rheinländer auch für die wichtige Wohngebäudeversicherung einen einfachen, direkten Onlineabschluss in der gewohnten Abschlussstrecke über die Homepage der SHB Versicherung an. Der Unterversicherungsverzicht wird automatisch im Antragsprozess gewährt, wenn die Wertermittlung mit Hilfe des „SHB Wert 1914 Rechner“, berechnet wurde.

In die Wohngebäudeversicherung wurden analog der Hausratversicherung nachhaltige Leistungen eingebaut, wie die Übernahme höherer Kosten für energetische Sanierung und umweltfreundliche Baustoffe, die bekannte Kompensation von Treibhausgasen im Feuer-Schadenfall sowie die Absicherung von Wallboxen für E-Autos. Darüber hinaus gibt es im Gesamtpaket eine umfangreiche Absicherung von Wärmepumpen.

Außerdem sind nun die sogenannten unbenannten Gefahren mitversichert. Zusätzlichen Schutz bietet die Mitversicherung von Schäden durch undichte Fugen und Fliesen. Ableitungsrohre außerhalb des Gebäudes sowie außerhalb des Grundstücks sind ebenfalls mitversichert. Grob fahrlässige Obliegenheitsverletzungen führen im neuen Tarif der SHB Versicherung nicht mehr zu Schadensablehnungen. Der Wiederaufbau bei Totalschaden an einem anderen Ort ist im neuen Tarif der SHB ebenfalls versichert.

Eine weitreichende Sicherheit für die Vertriebspartner bietet die SHB durch eine Best-Leistungs- und Besitzstandsgarantie, sowie einer Summen- und Konditionsdifferenzdeckung.

„Mit dem neuen Wohngebäudetarif Exclusiv 2023 haben wir analog zu der Einführung Hausartversicherung im Juni dieses Jahrs, erneut ein herausragendes Leistungsangebot an den Start gebracht, das auf der Grundlage des hinterlegten SHB Leitsatzes „umfangreiche Absicherung mit einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis“ konzipiert wurde. Dieser Strategie folgend werden wir im Oktober 2023 erstmals auf der DKM Messe in Dortmund Halle 3 – Stand E24, vertreten sein“, resümiert Jens Husung, Leiter Business Development.