Neue Finanzplattform revolutioniert den Markt für Makler

© Liubomir – stock.adobe.com

Video-Beratung, Maklerverwaltungs-IT, Vergleichssoftware, Online- Unterschrift, dazu die eigene Homepage – der Finanz- und Versicherungsmakler von heute ist komplett digitalisiert. Komplett? Nein, denn ein entscheidendes Stück fehlt noch: die direkte Verbindung auf das Handy des Kunden mit einer App, die er täglich nutzt.

Zwar gibt es Apps mit statischer Anzeige von Versicherungsordnern oder mit der Möglichkeit, Schäden zu melden oder anderweitig in Kontakt zu treten. Diese ruhen zwischenzeitlich auf dem App-Friedhof, weil eine stetige Nutzung nicht stattfindet. Aber eine Anwendung, wo der Kunde alle seine Finanzangelegenheiten zu jeder Zeit live sieht, managen kann, sogar Überweisungen ausführt und die Daten mit seinem Berater/seiner Beraterin teilen kann, scheint derzeit noch zu fehlen.

Finaffin revolutioniert den Finanzmarkt und unterstützt Makler dabei, ihre Kundenportfolios effektiv zu verwalten und zu optimieren. Mit innovativen Technologien und umfassenden Funktionen bietet die App eine benutzerfreundliche Oberfläche, die speziell auf die Bedürfnisse von Maklern zugeschnitten ist. 

Die Finaffin App und das dazugehörige Berater-Dashboard lassen sich nahtlos in deine tägliche Arbeit integrieren. Dank der umfassenden Daten, die Makler über das Berater-Dashboard übersichtlich zusammengefasst erhalten, können sie so ihre Vermögensentwicklung und -struktur im Blick behalten und schneller und effizienter beraten.

Anhand der automatischen Vertragserkennung können schnell und einfach Fremdverträge mit Optimierungsbedarf erkannt und mögliche Bestandsübertragungen angestoßen werden. Dies eröffnet zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten und ermöglicht noch umfassendere Beratung.