Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe übernimmt das Maklerhaus asmarit GmbH. Die Mittelständler aus Mönchengladbach sind spezialisiert auf Gewerbekunden in den Bereichen Automobil-und Landmaschinenhandel. MRH Trowe erweitert mit dem Zukauf nicht nur seine eigenen Spezialkonzepte in diese Branchen, sondern erweitert entsprechend seiner Buy & Build Strategie auch seine Präsenz im Nordwesten Deutschlands.
„Wir kennen die Eigentümer von asmarit bereits seit vielen Jahren. Deshalb sind wir sicher, dass beide Unternehmen gut zusammenpassen“, sagt Maximilian Trowe, Vorstand von MRH Trowe und verantwortlich für die Region Nord. Mit der Übernahme des Maklerhauses werde das Geschäft in Nordrhein-Westfalen ausgebaut, so Trowe weiter. asmarit verfüge über eine gewachsene Mandantschaft im Mittelstand, die mit dem Angebot von MRH Trowe weiter unterstützt und umfassend beraten werden können.
Mit der Übernahme stärkt MRH Trowe seine Praxisgruppe Automobilhandel und steigt neu in das Versicherungsgeschäft für den Landmaschinenhandel ein. „Der Norden Nordrhein-Westfalens zählt zu den führenden Regionen Deutschlands im Landmaschinenmarkt. Wir sehen daher gute Chancen uns hier zu etablieren und die neue Specialty „Agrar“ aufzubauen“, erläutert Marc Nofri, Managing Partner bei MRH Trowe.
Innerhalb der asmarit-Maklergruppe mit 15 Beschäftigten ist die asmarit GmbH auf das Versicherungsgeschäft mit Partnern im Landmaschinenhandel spezialisiert. Die Tochtergesellschaft ASV Assekuranz-Service hat ihr Kerngeschäft in der Vermittlung von Versicherungen für Autohäuser.
Geschäftsführer der Gruppe sind Hubertus von Kessel, Rolf Jansen, Michael Mertens und Olav Schirm. Alle Partner bleiben auch nach der Übernahme durch MRH Trowe im operativen Geschäft aktiv.
MRH Trowe übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 sämtliche Geschäftsanteile an der asmarit GmbH und ihren Tochtergesellschaften. Über Details der Transaktion wie auch über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SIGNAL IDUNA launcht neuen Kraftfahrttarif
MRH Trowe: Jahresstart mit weiterer Übernahme
MRH Trowe baut Specialty-Sparte weiter aus
Falschangaben beim Tachostand heißt Geld zurück
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Autoversicherung und Werkstattkosten ziehen weiter an
Kfz-Versicherung unter Druck: Reparaturkosten steigen schneller als die Inflation
E-Auto-Stimmung in Deutschland: Mehrheit unzufrieden mit Lade-Infrastruktur
Kfz-Versicherung: ADAC und DA direkt an der Spitze beim Kundenservice
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













