FM Global: Neubesetzung von Führungspositionen

© natali_mis – stock.adobe.com

FM Global hat die Neubesetzung von sechs hohen Führungspositionen bekannt gegeben. Die neu auf ihren Posten berufenen Führungskräfte sollen mit ihrer Expertise das Wachstum des Versicherers weiter vorantreiben und gleichzeitig den Wettbewerbsvorsprung des Unternehmens sichern.

Thierry Masurel ist zum Senior Vice President, Division Manager, Enterprise Services, ernannt worden. In seiner neuen Funktion, der Leitung des Bereichs Enterprise Services, kann Masurel auf seine langjährige Erfahrung bei FM Global und die damit verbundenen besonderen Kenntnisse der Geschäftsprozesse des Versicherers und der Themen Technologien und Daten zurückgreifen.

Masurels Karriere bei FM Global begann 1992. Seitdem bekleidete er verschiedene Positionen in den Bereichen Engineering und Client Service und war unter anderem auch als Operations Vice President, Paris Operations Manager, tätig. Zuletzt arbeitete er in der Funktion des Operations Senior Vice President, Global Insurance and Program Services. Masurel studierte an der École Supérieure des Techniques Aéronautiques et de Construction Automobile, wo er einen Masterabschluss in Luftfahrttechnik erlangte. Seine neue Funktion wird Masurel weiterhin am Hauptsitz des Unternehmens im US-Bundesstaat Rhode Island in Johnston ausüben und dort an Bret N. Ahnell, Chief Operating Officer, berichten.

Michelle Braun ist zum Operations Senior Vice President, Global Insurance and Program Services, ernannt worden und verantwortet damit innerhalb der Abteilung Enterprise Services die Dienstleistungen zur Bereitstellung von Versicherungsprodukten, die Bereiche Operations Compliance und Global Services sowie die mit der Übersetzung und der Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts befassten sprachlichen Dienste des Unternehmens. Braun ist in dieser Funktion Thierry Masurel, Senior Vice President, Division Manager, Enterprise Services, unterstellt und ebenfalls vom US-Unternehmenssitz in Johnston, Rhode Island, aus tätig.

Braun kam 2010 als Business Risk Consultant zu FM Global und war seitdem in verschiedenen Funktionen für den Versicherer tätig, darunter als Account Manager; Area Manager, AFM; Branch Manager; Client Service Manager sowie AFM Regional Manager. Vor ihrem Wechsel zu FM Global war Braun im Unternehmen First Marblehead Education Resources sowie bei der Boston Consulting Group im Risikomanagement tätig. Sie verfügt über einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der University of Vermont.

Sonserae Toles ist zum Staff Senior Vice President, Culture and Employee Experience, ernannt worden. In dieser Funktion arbeitet Toles gemeinsam mit der obersten Geschäftsführung weiter daran, eine noch engagiertere Unternehmenskultur aufzubauen, die die vielfältigen Perspektiven, Talente und Beiträge aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berücksichtigt und aktiv fördert. Sie ist in ihrer neuen Rolle Deanna Fidler, Executive Vice President, Strategy and Technology, unterstellt und von Johnston im US-Bundesstaat Rhode Island aus tätig.

Toles stieß 2019 zu FM Global, wo sie als Vice President des Diversity, Equity and Inclusion Center of Excellence mit der Erarbeitung eines umfassenden Konzepts beauftragt war, das die Bestrebungen von FM Global im Bereich der Diversität mit der Geschäftsstrategie des Unternehmens verknüpft. Vor ihrer beruflichen Laufbahn bei FM Global war Toles bei T. Rowe Price, Siemens, General Electric und Booz Allen Hamilton tätig, wo sie in verschiedenen Leitungspositionen im Personalwesen Diversität, Chancengleichheit und Integration am Arbeitsplatz sowie das Talentmanagement als zentrale Themen förderte.

Louis Gritzo ist zum Staff Senior Vice President, Chief Science Officer, ernannt worden und damit für die künftige Ausrichtung sowie die strategische Förderung von Wissenschaft und Forschung zuständig. Gritzo kommt damit eine wesentliche Rolle beim Aufbau von Forschungsressourcen in Europa und Asien und der Umsetzung der diesbezüglichen Pläne zu.

Auch bei der Neugestaltung des bestehenden Forschungscampus in Norwood spielt Gritzo eine entscheidende Rolle. In seiner neuen Funktion arbeitet Gritzo in Norwood im US-Bundesstaat Massachusetts und ist Andrew Bryson, Senior Vice President, Engineering and Research, unterstellt.

Seine Karriere bei FM Global begann Gritzo 2005 als Research Manager. Seitdem war er in verschiedenen Forschungs- und Leitungsrollen tätig, unter anderem als Vice President, Research Manager, International Codes and Standards. Derzeit betreut Gritzo die Forschung im Bereich der angewandten Ingenieurs- und Naturwissenschaften, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von FM Global als Naturwissenschaftler, Ingenieure und Technologieexperten tätig sind. Gritzo verfügt über einen Bachelorabschluss und einen Doktortitel in Maschinenbau und angewandter Mathematik von der Texas Tech University.

Die folgenden beiden Ernennungen erfolgten mit Blick auf eine Steigerung der betrieblichen Effizienz, um sicherzustellen, dass FM Global auch weiterhin bestens aufgestellt ist, um Kunden marktführende Lösungen in einem sich stets wandelnden Marktumfeld bieten zu können. Beide Positionen sind Jim O’Brien, Senior Vice President, Canada and Specialty Industries Division Manager, unterstellt.

Douglas Patterson ist zum Operations Senior Vice President, Head of Renewables, ernannt worden und übernimmt damit eine neu geschaffene Position. Pattersons Aufgabe ist hier die Zusammenführung der Bestrebungen zur Erarbeitung, Koordinierung und Umsetzung der Strategie von FM Global zu erneuerbaren Energien.

Er soll damit strategische Orientierung in diesem überaus wichtigen und sehr dynamischen Umfeld bieten und so dazu beitragen, dass FM Global hier eine marktführende Position erreicht. In diesem Prozess soll ein langfristiges und profitables Wachstum sichergestellt werden, um auf dieser Grundlage auch die Kundenbindung zu stärken. In seiner neuen Funktion ist Patterson im US-Bundesstaat Texas in Frisco tätig.

Patterson begann seine Karriere bei FM Global 1987 als Loss Prevention Consultant und war seitdem in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt agierte er als Operations Senior Vice President für die Niederlassung Dallas. Er verfügt über einen Bachelorabschluss in Maschinenbau von der University of Texas in Arlington.

Dave Thompson ist zum Operations Senior Vice President, Specialty Industries Market Development, ernannt worden. In dieser neuen Funktion ist Thompson von Toronto/Kanada aus tätig und übernimmt die strategische Orientierung, Leitung und Unterstützung der Marktentwicklung der hochspezialisierten Unternehmensbereiche von FM Global. Hierzu zählen die Bereiche für Zellstoff und Papier, Stromerzeugung, Chemie, Bergbau, Glas-, Stahl- und Aluminiumerzeugung, Halbleiter und Rechenzentren. Thompsons Aufgabe liegt darin, die weitere Wettbewerbsfähigkeit dieser Bereiche sicherzustellen und ihre Expansion über Kanada hinaus voranzutreiben.

Er stieß 1985 zu FM Global und war seitdem unter anderem als Field Engineer, Account Manager, Branch Manager und zuletzt als Operations Senior Vice President, Operations Manager, Canada tätig. Er verfügt über einen Bachelorabschluss in Maschinenbau von der University of British Columbia.