Die Continentale stellt sich im Bereich der Auslandskrankengruppenversicherung strategisch neu auf. Unter ConGLOBE bündelt sie jetzt leistungsstarke Tarife der Verbundunternehmen Continentale Krankenversicherung und EUROPA Versicherung für langfristige und kurzfristige Auslandsaufenthalte.
Neben größeren Firmenkunden bieten diese auch kleineren und mittelständischen Unternehmen einfache Lösungen. Hinzu kommen ein unkomplizierter und persönlicher Service mit Notfall-Rufnummern und Hilfen zur Kostenoptimierung sowie schlanke digitale Services.
Als starker Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung versichert die Continentale sowohl Kollektive von deutschen Versicherten im Ausland (Expats) als auch Kollektive von ausländischen Versicherten, die nach Deutschland kommen oder in Drittländern eingesetzt werden (Impats).
„Seit mehr als 60 Jahren ist die Continentale im Bereich Auslandsgruppenversicherung ein zuverlässiger Partner sowohl von Individual-, Firmen- als auch Verbandskunden. Unter ConGLOBE haben wir unsere Erfahrung und fachliche Kompetenz nun gebündelt. Dadurch können wir Unternehmen eine noch bessere Absicherung und einen noch komfortableren und persönlicheren Service bieten“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand der Continentale Krankenversicherung.
Ein spezialisiertes Team zur Vertriebsunterstützung begleitet zudem Vermittler und ihre Firmenkunden von der Planung bis zur Umsetzung.
Zwei Tariflinien für kurz- und langfristige Auslandsaufenthalte
Herzstück von ConGLOBE sind die Tarife. Die neu konzipierten Tarife ExpatProtect und ExpatProtect+ sind für langfristige Auslandsaufenthalte der Mitarbeiter die richtige Wahl. Hinzu kommt mit ExpatProtectKT ein Krankentagegeld-Tarif.
Der etablierte GK4 der EUROPA garantiert umfangreichen Schutz für kurzfristige Auslandsaufenthalte. Egal, welcher Tarif vereinbart wird, er zeichnet sich durch hervorragende Leistungen aus, etwa 100 Prozent Kostenerstattung für ambulante und stationäre Behandlungen, für medizinisch sinnvollen Rücktransport und Assistance-Leistungen.
Hohe Flexibilität und kein Ausschluss von Risikogebieten
Großer Vorteil von ConGLOBE ist die Flexibilität. So können etwa die Tarife ExpatProtect und ExpatProtect+ in einem Kollektivvertrag gemeinsam abgeschlossen und ganz unkompliziert den Mitarbeitern und ihren Funktionen im Unternehmen zugeordnet werden.
Zudem ist die Anmeldung ohne Gesundheitsprüfung und ohne Vorerkrankungsklausel möglich. Familienangehörige werden mit dem gleichen Leistungsumfang versichert. Und nach Beendigung des Auslandseinsatzes kann unter bestimmten Voraussetzungen eine Weiterversicherungsmöglichkeit vereinbart werden.
Der Versicherungsschutz wird zudem weltweit garantiert – Risikogebiete sind also nicht ausgeschlossen, ebenso wie Pandemien. Bei langfristigen Entsendungen sind die Mitarbeiter mit ConGLOBE sogar beim Urlaub in einem Drittland abgesichert. Das macht die Absicherung noch einfacher.
24/7-Notfall-Rufnummer und Unterstützung bei der Kostenoptimierung
Nicht nur die Leistungen überzeugen bei ConGLOBE – außergewöhnlich ist vor allem der Service. „Die persönliche Beratung ist uns dabei besonders wichtig, egal, in welchem Land die Mitarbeiter eingesetzt werden. Deshalb ist der Kundenservice in zahlreichen Sprachen erreichbar, unter anderem natürlich in Englisch und Spanisch, aber auch in Portugiesisch, Französisch, Russisch, Ungarisch oder Farsi“, sagt Dr. Helmut Hofmeier.
Über eine medizinische Notfall-Rufnummer ist rund um die Uhr ein Ansprechpartner erreichbar, 365 Tage im Jahr. Über eine eigene Notfall-App stehen unter anderem telemedizinische Leistungen zur Verfügung.
„Unterstützung bei der Arztsuche oder der Kostenoptimierung bieten unsere erfahrenen Partner in unserem weltweiten Assistance-Netzwerk, das auch für den anspruchsvollen amerikanischen Markt hervorragend aufgestellt ist“, sagt Dr. Hofmeier.
Schlanke Verwaltung mit wenigen Klicks
Besonders einfach ist auch die Verwaltung von Gruppenkrankenversicherungsverträgen, sowohl für den Mitarbeiter als auch das Unternehmen selbst. Durch das Online-Portal Expat-Desk sind die Prozesse digital und schlank gehalten. Hierüber erfolgt die An- und Abmeldung der Mitarbeiter durch das Unternehmen mit nur wenigen Klicks.
Zudem haben die Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die Verträge, können Versicherungsbestätigungen abrufen und Rechnungen mit wenigen Klicks kostenlos und komfortabel einreichen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa bietet Erhöhungsaktion für Krankgentagegeld an
Das Krankentagegeld sichert bei Arbeitsunfähigkeit das Einkommen ab. Damit diese Funktion durch die Inflation nicht an Wert verliert, bietet die uniVersa zum 1. Juli für Bestandskunden eine Erhöhungsaktion zu Sondervorteilen an.
Professionelle medizinische Unterstützung vor Ort für Expats
Mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 1.500 kompetenten medizinischen Dienstleistern sichert APRIL international neben einer passenden Gruppenversicherung für Firmen mit Angestellten im Ausland nun auch die medizinische Fürsorge vor Ort.
Innovativer Zusatzschutz mit dem Budgettarif Easy Ambulant
Die Continentale geht beim Thema Zusatzversicherung neue Wege und bietet ab sofort einen Budgettarif in der Einzelversicherung an: Versicherte haben die Wahl zwischen zwei Budgets in Höhe von 600 Euro und 1.200 Euro, altersbedingte Beitragssprünge werden durch Rücklagen vermieden.
Continentale: Günstigere BU-Beiträge über die ganze Laufzeit
Vermittler können derzeit ihren Kunden bei der Absicherung der Arbeitskraft finanzielle Vorteile verschaffen: Bei Abschluss einer Continentale PremiumBU bis Ende März 2023 wird der Vertragsbeginn auf den 1. Dezember 2022 rückdatiert und so ein niedrigeres Eintrittsalter gesichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.