FRIDAY erweitert Produktangebot auf Maklerpools

© contrastwerkstatt – stock.adobe.com

Der Digitalversicherer FRIDAY erweitert sein Produktangebot auf Maklerpools und bietet neben der Autoversicherung nun auch seine Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung über den Maklerkanal an.

Bereits im Sommer diesen Jahres hat FRIDAY in Rekordtempo den Zahl-pro-Kilometer-Tarif auf zahlreiche Brokerpools gebracht, darunter AMEXPool, Blau Direkt, Fonds Finanz, Maxpool, Netfonds, DMU und vfm. Nun folgen die Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung und stehen mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis einer Vielzahl an Maklern für den Verkauf beim Kunden zur Verfügung.

Analog zur Autoversicherung haben Makler über verschiedene Vergleichsprogramme wie Nafi, Softfair oder Mr. Money Zugriff auf die FRIDAY Produkte. Diese sind über proprietäre APIs oder den Branchenstandard BiPro angebunden, um eine hohe Effizienz und geringe Kosten für den Kunden sicherzustellen.

FRIDAY denke das Versicherungsgeschäft voll digital und kundenzentriert, so Norbert Reimann, verantwortlich für den Maklervertrieb bei FRIDAY. Neben dem Endkunden werden nun auch die Bedürfnisse der Makler berücksichtigt. Man könne schnell auf die Wünsche der Makler reagieren und optimiere kontinuierlich die Leistungen in den jeweiligen Produktlinien, sodass Makler bestmöglich mit FRIDAY arbeiten können.

Mit der Einführung der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung geht FRIDAY einen weiteren Schritt im Ausbau des Maklergeschäfts, um die Marktanteile von FRIDAY über diesen wichtigen Vertriebsweg weiter zu erhöhen.