Die DWS Group hat den am 5. Oktober 2021 angekündigten Transfer ihrer digitalen Investment-Plattform im Rahmen ihrer Partnerschaft mit BlackFin Capital Partners (BlackFin) abgeschlossen.
Die DWS wird wie geplant einen Anteil von 30 Prozent an der neuen Gesellschaft halten. Für die Riester- und Altersvorsorgekunden der DWS ändert sich hierdurch nichts.
Ziel der mit BlackFin vereinbarten langfristigen strategischen Partnerschaft ist es, die digitale Investment-Plattform gemeinsam in ein Plattform-Ökosystem weiterzuentwickeln, das umfangreiche digitale Anlagelösungen und Services für Vertriebspartner, für institutionelle Anleger und Privatkunden anbietet.
Die digitale Investment-Plattform, die ab sofort unter dem Namen MorgenFund firmiert, soll dabei noch besser an die Chancen des Plattform-Marktes angepasst werden, dessen Veränderungsgeschwindigkeit durch neue Technologien weiterhin stark zunehmen wird.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Positive Entwicklung in der Altersvorsorge
Deka zieht sich aus Riester-Geschäft zurück
Liechtenstein Life kooperiert mit diPAY für volldigitale Vermittlung
Kryptowährungen bekannter als ETF-Sparpläne
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
aruna zeichnet drei Initiativen mit Weihnachtsspende aus
DEVK hält Überschussbeteiligung stabil
Provinzial und Versicherungskammer starten ÖVX GmbH
Swiss Life hält Gesamtverzinsung 2026 stabil
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













