Bonnfinanz mit neuem Mitglied der Geschäftsführung

© Bonnfinanz GmbH

Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz hat Sebastian Wallusch, bisher Direktor Vertrieb, zum 1. November 2022 als Geschäftsführer für die Bonnfinanz GmbH bestellt. An der Seite der beiden Geschäftsführer Eugen Bucher und Stefan Mertes verantwortet er künftig die Ressorts Vertrieb und Recruiting.

Nach Abschluss seines Dualen Studiums bei der Sparkasse Heidelberg wechselte der gebürtige Badener 2015 als Finanzberater zur Bonnfinanz und hat in der Metropolregion Rhein-Neckar sehr erfolgreich eine eigene Geschäftsstelle auf- und ausgebaut. Parallel dazu hat er sein Studium in den Bereichen Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule Ludwigshafen aufgenommen, das er 2017 mit dem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen hat.

Bereits seit Anfang 2022 unterstützt er als Direktor Vertrieb Eugen Bucher und Stefan Mertes bei allen vertrieblichen Fragen. „Ich freue mich darauf in meiner neuen Funktion die Bonnfinanz auf ihrem Weg zum führenden Qualitätsvertrieb mit digitalem Herzschlag weiter voranzubringen. Wachstum und Digitalisierung sind für mich ebenso wichtig, wie die Werte, für die wir als Bonnfinanz seit mehr als 50 Jahren stehen“, erklärt der 31-Jährige. 

Dr. Kai Franzmeyer, Partner bei BlackFin Capital Partners: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Sebastian Wallusch eine anerkannte Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten. Er ist ein fundierter Kenner der Bonnfinanz und verkörpert auch persönlich den laufenden Modernisierungs- und Verjüngungsprozess des Unternehmens.“