VSH-Vermittlerkonzepte mit starken Verbesserungen

© MIND AND I – stock.adobe.com

Auch im Jahr ihres 30-jährigen Firmenjubiläums konnte die Hans John Versicherungsmakler GmbH erneut zwei der größten VSH-Vermittlerkonzepte am deutschen Markt – das John-Modulsystem® mit der R+V und das John-VSH-Konzept mit der ERGO – stark verbessern.

Marc Hinrichsen und Franziska Geusen, geschäftsführende Gesellschafter, Hans John Versicherungsmakler GmbH

Erst kürzlich hatten die Haftpflichtexperten unter anderem in einem Blogbeitrag klargestellt, dass in ihren Deckungskonzepten zur Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung eine fehlende, unvollständige oder falsche Dokumentation von jeher grundsätzlich keine bedingungsschädliche Wirkung hat. Nun freuen sich die Hamburger, ihren Kunden und Interessenten echte Neuheiten und Mehrwerte präsentieren zu können.

So konnte beispielsweise mit den beiden Kooperationspartnern ERGO und R+V eine zusätzliche, beitragsfreie Versicherungssumme im Ruhestand ausgehandelt werden. Durch diese Regelung können Kundinnen und Kunden noch entspannter dem Ruhestand entgegensehen, erläutert Marc Hinrichsen, Geschäftsführer der Hans John Versicherungsmakler GmbH. Daneben kann auch der geografische Geltungsbereich der Versicherung über beide Konzepte individuell erweitert werden.

Über die ERGO können zudem administrative Dienstleistungen gegenüber angebundenen Vertriebspartnern und an den Makler ausgelagerte Dienstleistungen für Versicherer abgesichert werden. Versicherungsschutz kann überdies für die Vermittlung von Vermögensverwaltungsverträgen Schweizer Banken vereinbart werden.

Neben der Einführung neuer, zusätzlicher Klauseln seien auch bestehende Risikobeschreibungen redaktionell überarbeitet und dadurch der Versicherungsschutz erweitert worden, ergänzt Hinrichsen und spricht damit insbesondere die Änderung in „Tätigkeit als“ anstelle von konkreten Leistungsbeschreibungen („Vermittlung von“) an.

Die Neuerungen gelten für Bestandskunden über die integrierten Innovationsklauseln in beiden Konzepten bereits seit dem 01.08.2022.

Man sei sehr froh, mit den Bedingungsanpassungen und Neuheiten Versicherungsschutz in Bereichen deutlich verbessert beziehungsweise geschaffen zu haben, die für eine Vielzahl von Vermittlerinnen und Vermittlern immer relevanter werden. Durch die Verhandlungsergebnisse könne man noch individueller den bedarfsgerechten Versicherungsschutz ermitteln und realisieren, erklärt der Geschäftsführer.

Bild (2): © Hans John Versicherungsmakler GmbH