Digitalversicherer startet mit Unfallversicherung

© Viacheslav Yakobchuk – stock.adobe.com

Der Digitalversicherer FRIDAY bietet ab sofort eine digitale Unfallversicherung an. Damit reagiert das Unternehmen auf das wachsende Kundeninteresse nach einfachen und flexiblen Versicherungslösungen im Bereich der Personenversicherungen.

Insbesondere schwere Unfälle können drastische Folgen haben – manchmal gar mit bleibenden gesundheitlichen Schäden für die Betroffenen und dauerhaften finanziellen Belastungen. Die Unfallversicherung von FRIDAY hilft dann durch umfangreiche Invaliditätsleistungen und eine besonders hohe Progression von bis zu 1.000 Prozent, um Einkommensverluste abzufedern. So übernimmt die Unfallversicherung beispielsweise Kosten für erforderliche Umbauten im eigenen Zuhause oder trägt die Kosten bei teuren Spezialbehandlungen.

Interne Kundenbefragungen haben gezeigt, dass der Wunsch nach einem digitalen Angebot im Bereich der Unfallversicherung bei FRIDAY Kunden groß ist. Um schnell auf den geäußerten Kundenbedarf zu reagieren und das konkrete Interesse zu validieren, wurde mit ELEMENT ein erfahrener White-label-Partner gewählt, der exzellente vorgefertigte Produktbausteine anbietet und somit eine noch schnellere Markteinführung gewährleisten konnte.

Mit der Einführung der Unfallversicherung erweitert FRIDAY seinen Plattformansatz und bietet neben der Rechtsschutz- nun auch die Unfallversicherung mit einer voll digitalen Nutzererfahrung an. Als bekanntester Digitalversicherer in Deutschland untermauert FRIDAY mit dem Ausbau der Produktpalette seinen Anspruch, eine Versicherungserfahrung zu schaffen, die der Kunde liebt.   

Nach der Einführung der Privathaftpflichtversicherung im Mai dieses Jahres baut FRIDAY mit der Unfallversicherung nun weiter sein Produktportfolio aus und zielt auf Wachstum auch abseits der bisherigen Versicherungsprodukte.