bAV-Konferenz: Neuorientierung für die bAV

© Sergey Nivens – stock.adobe.com

„Krisen | Umbruch | Aufbruch – Neuorientierung für die bAV“. Das ist das Motto der diesjährigen bAV-Konferenz von Willis Towers Watson. Auf der Agenda stehen Themen wie die Anforderungen der betrieblichen Altersversorgung vor dem Hintergrund der Zins- und Inflationsentwicklung sowie die europäische Sicherheitsordnung der Zukunft. Das Event für HR-, Finanz- und bAV-Verantwortliche findet am 27. September 2022 von 10:00 bis 15:30 Uhr als virtuelle Live-Konferenz statt. 

Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder online durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Entscheidungsträger aus den Bereichen Personal, Finanzen und Risikomanagement können sich über das Online-Formular anmelden.

Praxisvorträge und Workshops

Den Auftakt zur 16. bAV-Konferenz von Willis Towers Watson geben Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer BVI, und Dr. Peter Schwark, Stellv. Hauptgeschäftsführer GDV. In einem offenen Gespräch diskutieren sie die Zukunftsaussichten und Anforderungen an die betriebliche Altersversorgung vor dem Hintergrund der Zins- und Inflationsentwicklung. Workshops und Praxisvorträge mit und von Vertretern namhafter Unternehmen wie E.ON, IBM und Robert Bosch liefern wichtige Insides und bieten den Rahmen für brancheninternen Austausch. 

Abschlusskeynote: Europas Sicherheitsordnung der Zukunft

In ihrer Abschlusskeynote analysiert Dr. Claudia Major, Leiterin der Forschungsgruppe Sicherheitspolitik, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), die europäische Sicherheitsordnung der Zukunft.

Das vollständige Programm samt der Möglichkeit zur Anmeldung für Personalexperten und -entscheider finden sich unter diesem Link.

Seit 2007 veranstaltet Willis Towers Watson seine jährliche bAV-Konferenz, die in Fachvorträgen und Workshops aus der Unternehmenspraxis aktuelle Themen und Entwicklungen im bAV-Bereich beleuchtet.