Jung, DMS & Cie. erweitert Rechnerwelt um KV-Zusatzrechner

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. hat ihre Plattform-Technologie erneut erweitert und stellt in Kooperation mit der ACIO Premiumvorsorge GmbH jetzt auch zahlreiche KV-Zusatzrechner zur Verfügung.

(PDF)
Digital technology, data exchange, cloud computing, global businDigital technology, data exchange, cloud computing, global busintippapatt – stock.adobe.com

Diese Rechner sind bereits seit 2007 erfolgreich als Online-Endkundenrechner im Einsatz. Die ursprünglich für Endkunden ausgearbeiteten, ausführlichen Tarif- und Leistungsbeschreibungen wurden jetzt in die Beraterrechner übernommen.

Mit wenigen Klicks lassen sich konkrete Tarifangebote folgender Sparten generieren, vergleichen und direkt digital beantragen:

  • ambulante Zusatzversicherung (Brille, Heilpraktiker, Vorsorgeuntersuchungen, etc.)
  • Zahnzusatzversicherungen (Zahnersatz, Zahnerhalt, Prophylaxe, etc.)
  • stationäre Krankenzusatzversicherung (1-Bett, 2-Bett, Chefarzt, etc.)
  • Krankentagegeld (Angestellte, Freiberufler, Selbständige, spez. Medizinertarife etc.)

Auch Berater, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit dem KV-Zusatz-Thema hatten, können auf die zunehmenden Anfragen ihrer Kunden schnell reagieren. Sie können sicher Auskunft erteilen und aus jedem Beratungsprozess heraus direkt in die digitale Antragsaufnahme einsteigen. An deren Ende kann dann jeder Kunde seinen Neuantrag rechtssicher im zertifizierten IS2-InSign-Verfahren digital unterschreiben.

Höhere Kundenzufriedenheit durch KV-Zusatzrechner

Eine Besonderheit ist die Betrachtung des Lebensdurchschnittsbeitrags. Der KV-Zusatzrechner ermöglicht den Vergleich zukünftiger Beitragsentwicklungen für Tarife mit und ohne Rückstellungen inklusive anstehender Alterssprünge. Damit wird für Endkunden ersichtlich, dass Tarife ohne Rückstellungen oft nur kurzfristig günstig, langfristig aber deutlich teurer sind. Das Ergebnis sind zufriedenere Kunden, die heute bewusst die Absicherung zum höheren Einstiegsbeitrag inklusive Altersrückstellungen wählen. Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie, erklärt dazu:

Die Integration der KV-Zusatzrechner von ACIO in unser innovatives Maklerverwaltungsprogramm iCRM ist ein weiterer Schritt in unserer Advisortech-Strategie. Damit eröffnen wir unseren Vertriebspartnern in der Wachstumssparte KV-Zusatz neue Umsatzchancen bei zeitgleicher Kostenreduzierung durch die Digitalisierung des Vertriebsweges.

Laut Thomas Hofstetter, Geschäftsführer der ACIO Premiumvorsorge GmbH, profitieren JDC-Partner in vielfältiger Hinsicht. So sind die Rechner beispielsweise seit mehr als 15 Jahren am Endkunden erprobt und werden kontinuierlich erweitert. Zudem werden VVG-konforme Angebote unterschiedlicher Versicherer in vergleichbarer Aufmachung erstellt, was die Orientierung und den Beratungsprozess erleichtert. Damit ist Schluss mit diversen, unterschiedlichen Online-Angebots- und Abschlusstrecken und unpraktikablen Medienbrüchen beim Wechsel aus einem Beratungsprogramm in das Antragsdokument des Versicherers.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Tax manager working at the officeTax manager working at the officerh2010 – stock.adobe.com
Tools

BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.

Businessman works with laptop and internet networkBusinessman works with laptop and internet networkalphaspirit – stock.adobe.com
Tools

Inveda.net erleichtert Integration von Vergleichsrechnern

Die Inveda.net GmbH hat eine innovative Technologie entwickelt, die das Einbinden von Vergleichsrechnern auf Webseiten erheblich vereinfacht. Mit nur einem einzigen Code-Schnipsel können Versicherungsvermittler und Webseitenbetreiber diverse Vergleichsrechner und verschiedene Vorlagen nahtlos in ihre Online-Präsenz integrieren.

group of people talking in social network 3dgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt bietet neue Softwarelösung

Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.

Creating the technologyCreating the technologySergey Nivens – stock.adobe.com
Tools

BiPRO///BOX von Mr-Money: DFV Deutsche Familienversicherung AG seit August dabei

Seit August 2024 ist auch die DFV Deutsche Familienversicherung AG an die BiPRO///BOX von Mr-Money angebunden. Damit sind nun 132 Gesellschaften mit der BiPRO///BOX verknüpft.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht