Zum großen Kreis der an die BiPRO///BOX von Mr-Money angebundenen Gesellschaften gehört ab sofort auch die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G., eine ebenso bekannte wie beliebte Assekuranz. Dokumente der Uelzener können nunmehr über den ExtraNet-Auto-Download vollautomatisch abgerufen werden.
Versicherungsmakler und Finanzvermittler können jetzt auch Dokumente der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G. vollautomatisch über die BiPRO///BOX von Mr-Money abholen und die Arbeitsabläufe im Vermittlerbüro dadurch nachhaltig verschlanken. Ein manuelles Einloggen in das ExtraNet der Uelzener fällt dabei für die Nutzer der BiPRO///BOX komplett weg. Außerdem besteht die Möglichkeit, sämtliche abgeholten Dokumente im Nachgang vollautomatisch von der BiPRO///BOX in die PDF///BOX zur weiteren Aufbereitung zu übertragen. Auf diese Weise kann eine Zuordnung der Schriftstücke über die hierfür speziell entwickelte Schnittstelle der PDF///BOX zum jeweiligen Maklerverwaltungsprogramm (MVP) erfolgen, woraus sich eine praktisch komplett selbständige Abwicklung des gesamten Geschäftsprozesses ergibt!
Lästige Routinearbeiten vermeiden, Zeitsparen
Durch die Anbindung der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G. kommen nun auch Partner dieser Assekuranz in den Genuss, lästige Routinearbeiten zu vermeiden und dank der nachhaltigen Optimierung im Dokumentenmanagement Tag für Tag eine Menge Zeit zu sparen. Ein weiterer großer Schritt hin zur echten Effizienz im Maklerbüro!
Themen:
LESEN SIE AUCH
BiPRO 440 über die BiPRO///BOX von Mr-Money bei VivoSystems im Einsatz
Neue Schnittstellenerweiterung zwischen Insurgo und PDF///BOX
Maklerverwaltungsprogramme im Vergleich
Mr-Money und ezSoftware: neue technische Schnittstellenlösung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.