Neodigital gewinnt weiteren White-Label-Partner

Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine White-Label-Lösung von Neodigital in drei Produktlinien im Angebot. Das volldigitale Versicherungsprodukt wurde innerhalb von nur vier Wochen – von Kick-off bis zur Markteinführung – von Neodigital entwickelt.

(PDF)
Phone hitting the stonePhone hitting the stoneFotoBob – stock.adobe.com

Die Neodigital Versicherung AG konnte mit der Versicherungsgruppe die Bayerische einen weiteren Nutzer für ihre White-Label-Versicherungsprodukte gewinnen. Neodigital hat für eine Handyversicherung inklusive dreier Produktlinien, den Rechner und die auf OpenAPI-Architektur basierende Antragsstrecke entwickelt und in kürzester Zeit zur Marktreife gebracht. Diese hohe Geschwindigkeit wurde durch eine enge Zusammenarbeit der beiden agilen Projektteams von der Bayerischen und Neodigital erreicht. Von den so gewonnenen Erkenntnissen und gemachten Erfahrungen profitieren beide Kooperationspartner langfristig.

Bei der Handyversicherung werden der Vertragsabschluss und die Schadenbearbeitung über ein von Neodigital für die Bayerische gestelltes Self-Service-Portal komplett digital abgewickelt. Reparaturrechnungen werden via Texterkennung (OCR) mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ausgelesen, auf Plausibilität geprüft und im Bestandssystem voll automatisch verarbeitet.

Man freue sich, für die Bayerische ein so innovatives und hochmodernes, digitales Versicherungsprodukt zur Verfügung stellen zu können, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Er betont:

Mit unserem digitalen Baukastensystem können wir Geschäftskunden in Rekordzeit schlüsselfertige Produkte anbieten und so gemeinsam schneller auf die sich rasant verändernden Nachfragen der Kund*innen reagieren.

Dank der Flexibilität von Neodigital konnte innerhalb kürzester Zeit gemeinsam ein Produkt auf die Beine gestellt werden, welches es in dieser Form am Markt noch nicht gebe, sagt Joachim Zech, Leiter Marketing bei der Bayerischen. Die Handyversicherung ist in den drei Tarifvarianten Smart, Komfort und Prestige erhältlich. Smart sei dabei die derzeit wahrscheinlich günstigste Absicherung im Wettbewerb, so Zech. Zudem könne man auch eine monatliche Zahlweise anbieten und nicht nur, wie normal üblich, einen Einmalbeitrag, der bereits für zwei Jahre im Voraus erhoben werde.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

CosmosDirekt_Lieblingsstueckversicherungen.jpgCosmosDirekt_Lieblingsstueckversicherungen.jpgobs/CosmosDirekt/Adobe StockCosmosDirekt_Lieblingsstueckversicherungen.jpgobs/CosmosDirekt/Adobe Stock
Produkte

Unentbehrliches Handy: CosmosDirekt sorgt für Schutz des "Lieblingsstücks"

CosmosDirekt erweitert Versicherungsangebot um Handyversicherung. Lieblingsstückversicherung schützt das Handy bis zu zwei Jahre mit und ohne Selbstbeteiligung gegen Beschädigung, optional gegen Diebstahl und vieles mehr.
Sportive girl running on a trail through a beutiful Mountain MeaSportive girl running on a trail through a beutiful Mountain MeaDaniel J – stock.adobe.comSportive girl running on a trail through a beutiful Mountain MeaDaniel J – stock.adobe.com
Produkte

Unfalltarife der Bayerischen: neue Maßstäbe bei Vorsorge und Prävention

Die Bayerische stellt ihre neueste Innovation vor: eine Unfallversicherung, die über herkömmliche Leistungen hinausgeht und einen klaren Fokus auf Vorsorge und Prävention setzt. Dabei will die Bayerische als verlässliche Begleiterin in allen Lebenslagen wahrgenommen werden.

Connection technologies in business . Mixed mediaConnection technologies in business . Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.comConnection technologies in business . Mixed mediaSergey Nivens – stock.adobe.com
Produkte

Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER für Partnerschaft

Die Neodigital Versicherung erweitert ihr B2B-Geschäft und stellt der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung White-Label-Produkte zur Verfügung. Zunächst für die Privathaftpflicht- und Hausratversicherung. Weitere Lösungen sollen folgen.

Graefer-Frosch-2024-die-BayerischeGraefer-Frosch-2024-die-Bayerischedie Bayerische / Nico LacroixGraefer-Frosch-2024-die-Bayerischedie Bayerische / Nico Lacroix
Produkte

Die Bayerische optimiert Wohngebäude-Tarif

Das Update präsentiert sich mit zahlreichen wegweisenden Features wie einem automatischen Elementarschutz, der auch vor Naturkatastrophen schützt, einer Absicherung zum Neubauwert und einer Innovationsgarantie.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.