Digitaler Hub für fachliche Fragestellungen

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Die EB-SIM, führender Vermögensverwalter für nachhaltige Investments im deutschsprachigen Raum, hat eine Community-Plattform für ihre Wholesale-Vertriebspartner gestartet. Die EB-SIM Akademie bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Formaten in vier Kategorien: Vertrieb, Change, Weiterbildung und Produkte.

Michael Hepers, Geschäftsführer und Chief Customer Officer, EB-SIM © EB – Sustainable Investment Management GmbH

Das Angebot reicht von kurzweiligen Videos und informativen Podcast bis hin zu vertiefenden Webinaren, fachspezifischen Whitepapern sowie wissenschaftlichen Artikeln. Die Akademie wird regelmäßig um neue spannende Inhalte erweitert. Michael Hepers, Geschäftsführer und Chief Customer Officer der EB-SIM erläutert:

Beratung wird immer anspruchsvoller und digitaler. Die EB-SIM Akademie ist unsere zeitgemäße Antwort darauf. Wir wollen mehr bieten als reine Produktschulung.

Die Akademie sei ein digitaler Hub für fachliche Fragestellungen, der die Vertriebspartner in ihrem Beratungsalltag unterstützen soll, erläutert Maximilian Ritz, Sales Manager Wholesale, das Konzept. Mit zielgerichteten Informationen befähige man die Partner, ihr digitales Know-how weiterzuentwickeln und ihre Expertise rund um ESG und Investments auszubauen. Um die Bedarfe unterschiedlicher Zielgruppen zu decken, seien neue Vertriebsstories gefragt. Daher bietet die EB-SIM Akademie eine Reihe spannender Formate, die unterhaltsam und informativ sind, sowie Komplexes einfach erklären:

Maximilian Ritz, Sales Manager Wholesale, EB-SIM, © EB – Sustainable Investment Management GmbH
  • In EB-SIMplizit präsentiert der Vermögensverwalter unterhaltsame, informative Videoclips.
  • Über Fach- und digitale Themen informieren Webinare, die sich EB-SIMinare nennen.
  • EB-SIMcasts sind zehn bis 15-minütige Podcasts zu Nachhaltigkeits- und Produktthemen.
  • Wer tiefer einsteigen will, findet über die EB-SIMucation fachspezifische Whitepaper und wissenschaftliche Artikel.

Hintergrund: Die EB-SIM ist vor rund einem Jahr ins Wholesale-Geschäft eingestiegen und bietet Privatanlegern seither verstärkt seine Publikumsfonds über andere Banken und Finanzdienstleister an. Insbesondere bei Impact Investments, also wirkungsorientierten Anlagen, rechnet der nachhaltige Vermögensverwalter mit steigender Nachfrage und stellt so die Weichen für künftiges Wachstum. Entsprechend gewinnt auch der Service für die Wholesale-Vertriebspartner zunehmend an Bedeutung.

Bilder (2–3): © EB – Sustainable Investment Management GmbH