Die HDI Global SE hat Meike Röllecke zur neuen Leiterin für Cyber & Financial Lines ernannt. In dieser Rolle steuert sie unter anderem das weltweite Underwriting-Geschäft des Industrieversicherers mit Cyber-Versicherungen für Industrie- und Konzernkunden.
Meike Röllecke war bei HDI Global bislang Leiterin des Bereichs „Cyber Local Risk“. Zu ihren früheren Stationen im Unternehmen zählen die Vorstandsassistenz im Ressort Finanzen & Risikomanagement sowie die Abteilung „Group Risk Management“ der Talanx Gruppe, zu der die HDI Global SE gehört. Die 30-Jährige hält zudem einen MBA Insurance des Instituts für Versicherungswissenschaften der Universität Leipzig.
In ihrer neuen Funktion berichtet Meike Röllecke an Dr. Mukadder Erdönmez, der als Vorstandsmitglied der HDI Global SE verantwortlich ist für Haftpflicht- und Cyberversicherungen sowie für die Sparte Kfz-Flottenversicherung. Dr. Mukadder Erdönmez erklärt:
Meike Röllecke hat uns auf ihren bisherigen Positionen mit ihrer Fachkenntnis, ihrer Persönlichkeit und ihrer strategischen Arbeitsweise sehr beeindruckt. Sie war in den vergangenen zwei Jahren bereits maßgeblich für die Neuausrichtung der Sparte verantwortlich. Sie ist die optimale Besetzung für diesen Produktbereich.
Die Risiken wandeln sich in diesem Bereich rasant. Damit ändern sich auch die Bedürfnisse der Kunden sehr schnell. Das erfordere sowohl strategisch als auch operativ ein absolut agiles Team, so Erdönmez.
In Ihrer neuen Rolle konzentriert sich Meike Röllecke darauf, das Produktportfolio optimal den Kundenbedürfnissen anzupassen. Dabei wird der Fokus stark auf der Entwicklung und Bereitstellung von Beratungs- und Serviceleistungen zum Management von Cyber-Risiken der Kunden liegen. Meike Röllecke ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Cyberstrategie, mit der HDI Global die aktuellen Bedürfnisse der Kunden im Bereich Cyber-Security in den Vordergrund stellt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI: Daniel Schulze Lammers wird Nachfolger von Rogenhofer
WTW mit neuem Leiter Commercial Underwriting
Talanx ernennt neue Chief Risk Officer
HDI verzahnt Finanzressorts enger miteinander
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Sören Brokamp übernimmt Geschäftsführung bei Perseus Technologies
Provinzial verlängert Vertrag mit Sabine Krummenerl um zwei Jahre
Wie HDI den eigenen Vertrieb stärken will
DEMV-Mitgründer Karsten Allesch kündigt Rückzug aus Geschäftsführung an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.