DUAL Deutschland gibt die Berufung von Frank Huy zum Geschäftsführer bekannt. Mit Wirkung zum April 2024 wird Frank Huy diese Funktion übernehmen und damit an die Stelle von Annett Marschollek treten, die kürzlich auf europäischer Ebene die Rolle des COO für DUAL Europe übernommen hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Huy für uns gewinnen konnten”, so Olaf Jonda, CEO von DUAL Europe und derzeitiger Geschäftsführer der DUAL Deutschland. „Seine langjährige Erfahrung und sein Verständnis für den deutschen Versicherungsmarkt – insbesondere für unsere Kernbereiche Financial Lines und Cyber sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Mit Frank Huys Expertise und Kundenorientierung werden wir unser Angebot weiter ausbauen und verbessern.”
Auch auf europäischer Ebene werde die DUAL von dieser neuen Personalie profitieren, so Jonda: „Frank Huy stößt zu einem starken Führungsteam und wird auch bei Entwicklung und Ausbau des europäischen Geschäfts eine Schlüsselrolle spielen."
Er selbst sei stolz darauf, Teil der DUAL zu werden, so Frank Huy. „In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der DUAL einen ausgezeichneten Ruf als führender Assekuradeur für die Financial Lines-Sparten erworben. Die erfolgreiche Einführung neuer Produktlinien in den letzten Jahren hat gezeigt, dass es erhebliches Potenzial gibt, das Geschäft noch weiter auszubauen. Für die DUAL steht der Mensch an erster Stelle. Diese Unternehmenskultur in Verbindung mit dem Fokus auf hervorragendes Underwriting macht uns zu einem attraktiven Partner für Makler und Versicherer. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben.”
In den vergangenen 11 Jahren hatte Huy beim deutschen Versicherer Gothaer Allgemeine verschiedene Funktionen inne – zuletzt die des Leiters der Abteilung Haftpflicht-Industrie, Financial Lines und Cyber. Vor seiner Tätigkeit bei der Gothaer war Huy bei HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung sowie bei Nassau Versicherungen beschäftigt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WTW verstärkt Expertise im Cyber-Bereich
Der WTW Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt Theodoros Bitis zum Head of Cyber DACH und Lars Widany zum Business Development Manager Cyber DACH im gleichen Segment. Das neue Cyber-Team vereint Industrieversicherung mit Dienstleistungen und Know-how in der IT-Sicherheit.
hendricks mit neuem Head of Cyber
Peter Pillath übernimmt zum 1. April 2023 die Rolle des Head of Cyber, Howden Center of Excellence Germany. Er folgt auf Theodoros Bitis, der den Spezialversicherungsmakler nach fast fünf Jahren im Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.
GC&C mit drei strategischen Ernennungen
Die Generali Global Corporate & Commercial ernannte mit Beginn diesen Jahres Tanya Waeber zur Leiterin des Bereichs Cyber Insurance, Ralf Rebetge zum neuen Leiter des Bereichs Financial Lines und Sebastian Vogel zum neuen Leiter des Bereichs Casualty.
Generali GC&C mit neuem Leiter des Underwriting
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
R+V Versicherung stellt Vorstand neu auf – neue Ressorts, neue Verantwortliche
Die R+V setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und schafft zwei neue Ressorts: Operations und IT sowie Finanzen und Risikomanagement. Drei neue Vorstände übernehmen zum 1. April bzw. 1. Juli 2025 – darunter Klaus Endres, Dragica Mischler und Volker Buchem.
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Betina Nickel wird neue CEO der ARAG Spanien
Die ARAG SE besetzt die Spitze ihrer spanischen Niederlassung neu: Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Betina Nickel die Leitung des Rechtsschutz- und Assistancegeschäfts in Spanien und Portugal. Sie folgt auf Mariano Rigau, der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
Renate Wagner: Prima inter Pares 2024 – Wie die Allianz-Vorständin Vielfalt zur Führungsstrategie macht
Jedes Jahr zeichnen das manager magazin und die Boston Consulting Group (BCG) die 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft aus. In diesem Jahr steht Renate Wagner an der Spitze.