Philipp Kroetz wird neuer CEO bei Allianz Direct

Philipp Kroetz ist zum Jahresanfang 2022 zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Direct ernannt worden.

Kroetz kommt von Allianz Partners. Er verantwortete dort in seiner Funktion die globale Skalierung und Standardisierung der Produkte, der Prozesse sowie der Plattformen.

Die kundenzentrierte Innovationsarbeit in der Kfz-, Hausrat- und Reiseversicherung sowie die Skalierung der gemeinsamen digitalen Plattform werden zu den Aufgabenbereichen des künftigen CEO zählen. 

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wurde der zum 01.01.2022 zum Chief Executive Officer (CEO) von Allianz Direct ernannt und tritt die Nachfolge von Bart Schlatmann an. Schlatmann will sich nach der Etablierung von Allianz als paneuropäischem Risikoträger neuen Herausforderungen außerhalb der Allianz stellen.

 

Bild: © REDPIXEL – stock.adobe.com