Allianz Direct startet mit Reiseversicherung in Frankreich
Allianz Direct, der pan-europäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, bietet mit seiner Reiseversicherung unter dem Namen „Allianz Travel“ französischen Kunden Reiseversicherungs-„Rundum- Schutz“ für die nächste Reise oder für ein gesamtes Jahr an. Der Abschluss der Reiseversicherung erfolgt vollständig digital, schnell und einfach über die Allianz Travel Webseite.
Nach der Gründung der französischen Niederlassung im September 2023 und der Übernahme des französischen InsurTechs Luko im Januar 2024 ist dies ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg, Versicherungslösungen von Allianz Direct einem erweiterten Kundenkreis in Europa anzubieten und die Präsenz auf dem französischen Markt auszubauen.
Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: "Ich freue mich, dass wir nun auch die Reiseversicherungsbedürfnisse unserer französischen Kunden bedienen können. Das ist erst der Anfang unserer Reise - weitere Produkte werden auf dem französischen Direktversicherungsmarkt folgen."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Französisches Haushaltsversicherungsgeschäft von Luko geht an Allianz Direct
Reiseschutz: In nur drei Minuten abgesichert
Philipp Kroetz wird neuer CEO bei Allianz Direct
Allianz Direct führt Online-Bezahloption ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Fünf Jahre nach der Ahrflut: Das Risiko ist präsent – die Vorsorge lässt nach
Fünf Jahre nach der Ahrflut: Zwischen Resilienz und Flutdemenz
Geldautomatensprengungen gehen deutlich zurück
Lebensversicherer so kapitalstark wie lange nicht – doch die stillen Lasten bleiben
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















