Die Allianz Direct, ehemals AllSecur, hat eine neue europäische Werbekampagne mit Usain Bolt gestartet. Die Botschaft: Jetzt zu Allianz Direct wechseln und ganz einfach bei der Kfz-Versicherung sparen.
Anfang des Jahres hat Allianz Direct die Werbekampagnen mit dem schnellsten Mann der Welt begonnen.
Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, dazu:
„Wir sind stolz, dass wir unter den aktuellen Umständen eine weitere Kampagne mit Usain Bolt drehen konnten. Genau wie Allianz Direct passt er sich veränderten Bedingungen schnell an und handelt professionell und innovativ.“
Zum Start der Wechselsaison für Kfz-Versicherungen zeigt Usain Bolt in der neuen Kampagne, wie einfach es ist, durch den Wechsel zum Online-Versicherer bis zu 50 Prozent beim Kfz-Versicherungsbeitrag zu sparen.
Die erste Kampagne wurde im Heimatland von Usain Bolt, auf Jamaika gedreht. Dies war aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen nicht möglich. So ein Filmdreh aus der Ferne realisiert.
Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Ende 2020 und im ersten Quartal 2021 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.
OCC setzt für Kfz-Geschäft auf EMIL SaaS-Kernsystem
Der Marktführer für Oldtimer-Versicherungen wird die SaaS-basierte Versicherungsplattform von EMIL zur Bewirtschaftung des Versicherungsportfolios der neuen Tochtergesellschaft Campingfreunde und zum schnellen Start neuer Produkte nutzen.
wefox baut mit MGA-Gründung deutsches Maklergeschäft aus
In Deutschland fokussiert sich das InsurTech künftig stärker auf das Vermittlungsgeschäft, auf die Tätigkeit als Servicedienstleister (MGA) für Versicherungsunternehmen und auf die Weiterentwicklung der integrierten Vertriebs- und Versicherungsplattform.
Allianz Direct und CHECK24 starten strategische Partnerschaft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
Ammerländer Versicherung übernimmt Assekuradeur: „Wir waren und sind von der Idee hinter agencio überzeugt“
Die Ammerländer Versicherung (AV) übernimmt die vollständige Kontrolle über die agencio Versicherungsservice AG. Zum 31. Juli 2025 scheidet Holger Koppius – Gründer, Ideengeber und Vorstandssprecher – auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft aus. Gleichzeitig veräußert er seine Unternehmensanteile an die AV, die bisher 60 Prozent an agencio hielt. Nach Abschluss des Anteilserwerbs wird agencio als 100-prozentige Tochtergesellschaft in den Konzern integriert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.