Lemonade Car startet in den USA

Lemonade, das Versicherungsunternehmen, das von Künstlicher Intelligenz und sozialem Engagement angetrieben wird, hat heute sein neuestes Produkt, ‘Lemonade Car’, enthüllt. Damit gemeint ist die Lemonade Kfz-Versicherung, die eine tech-orientierte Herangehensweise für die Branche bietet. Die neue Lemonade Versicherung ist zum jetzigen Zeitpunkt im US-Bundesstaat Illinois erhältlich – geplant ist, sie zunächst auch im Rest der USA einzuführen. Die Lemonade Kfz-Versicherung wurde so konzipiert, dass US-Fahrer mit sicherer Fahrweise und geringer durchschnittlicher Kilometerzahl niedrigere Beiträge zahlen. Dasselbe gilt für Besitzer von umweltfreundlichen Elektro- und Hybridautos. Die Lemonade App nutzt Telematik, um zu bestimmen, wie viel und wie schnell die amerikanischen Kunden fahren, sowie um eine 24/7-Pannenhilfe, die Unfallerkennung in Echtzeit und die Entsendung von Notfalldiensten zu ermöglichen. Zusätzlich erhalten US-Kunden automatisch bedeutende Rabatte, wenn sie die Kfz-Versicherung mit einem anderen Produkt des Versicherers kombinieren. Die neuen Kfz-Kombipakete ermöglichen bestehenden- sowie Neukunden, die Kfz-Versicherung zusammen mit ihrer Versicherung für Mieter oder Hausbesitzer, Krankenversicherung für Haustiere, oder Risikolebensversicherung abzuschließen – und damit einige hundert Dollar jährlich zu sparen. Der neuartige, innovative Schadensprozess der Kfz-Versicherung ermöglicht es Verbrauchern, Schäden innerhalb von Minuten zu melden. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Bedarf einen Abschleppdienst oder eine Notaufladung des Elektroauto-Akkus anzufordern. Darüber hinaus kann man Reparaturarbeiten und Werkstattdienste über die App überwachen. Durch den Einsatz von Blender, Lemonades firmeneigenen Versicherungsbetriebssystems, sind die Schadensachbearbeiter in der Lage mehr Schadensfälle in kürzerer Zeit und mit größerer Effizienz abzuwickeln, als es bei den meisten traditionellen Versicherungssystemen möglich wäre. Blender automatisiert viele der ansonsten zeitaufwendigen, manuellen Prozesse – was sich wiederum in hoher Kundenzufriedenheit und niedrigeren Kosten widerspiegelt. Shai Wininger, Lemonades CEO und Mitgründer erklärt:

(PDF)
Smartphone-Halter-Auto-144005639-AS-janifestSmartphone-Halter-Auto-144005639-AS-janifest

Wir haben komplette Teams zusammengestellt, die sich um die Abschleppdienste, Reparaturarbeiten, Karosseriedienstleistungen, sowie um die 24/7-Pannenhilfe und Notfallhilfe kümmern, die wir jetzt anbieten.
Als Public Benefit Cooperation und B Corp führt Lemonade seine langjährige Verpflichtung fort, nicht in fossile Brennstoffe und umweltbelastende Industrien zu investieren, sowie Anreize zu schaffen, den allgemeinen C02-Ausstoß zu reduzieren. Die Lemonade Kfz-Versicherung bietet bessere Preise und Deckungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge, belohnt Fahrer mit einem niedrigen Kilometerstand, und finanziert die Wiederaufforstung, um den Kohlenstoffausstoß der Kunden im Laufe der Zeit zu verbessern. Wininger erklärt, dass man nicht nur ein Produkt schaffen wollte, dass die Art und Weise, wie Kunden eine Kfz-Versicherung abschließen, ihre Police verwalten und Schäden einreichen, neu definiere, sondern gleichzeitig etwas Gutes für den Planeten tue:

Da wir (noch) nicht komplett auf Autos verzichten können, helfen wir dabei den Kohlenstoffausstoß unserer Kunden auszugleichen, indem wir eine kontinuierliche Wiederaufforstung finanzieren. Die Nutzung von Telematik in unserer App ermöglicht es uns, abzuschätzen, wie viel C02 bei jeder Autofahrt freigesetzt wird. So können wir dementsprechend Bäume pflanzen.
Die Kfz-Versicherung ist ab jetzt im US-Bundesstaat Illinois erhältlich und soll anschließend in Tennessee durchstarten –  zusätzliche US-Bundesstaaten sind geplant. In Europa ist sie derzeit noch nicht verfügbar, jedoch arbeitet Lemonade kontinuierlich daran, das bestehende Produktangebot zu erweitern. Bild: © janifest – stock.adobe.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Rear view in a car of beautiful young happy love couple lookingRear view in a car of beautiful young happy love couple lookingdusanpetkovic1 – stock.adobe.comRear view in a car of beautiful young happy love couple lookingdusanpetkovic1 – stock.adobe.com
Produkte

ERGO mit leistungsstarkem Kfz-Tarif

Der neue Kfz-Tarif ist verständlich aufgebaut und kommt mit den Produktlinien Smart und Best. Umfassende Leistungen sind bereits in der Grunddeckung enthalten. Ergänzende Bausteine ermöglichen eine passgenaue Absicherung.

Frau-laedt-Auto-286055522-AS-rh2010Frau-laedt-Auto-286055522-AS-rh2010rh2010 – stock.adobe.comFrau-laedt-Auto-286055522-AS-rh2010rh2010 – stock.adobe.com
Assekuranz

Neue Tarifnote für E-Auto-Versicherungen

Das Vergleichsportal Verivox zeigt in seinem Versicherungsvergleich für Elektro- und Hybridautos ab sofort neben dem Jahresbeitrag auch eine Benotung der Leistungsstärke in Form einer Tarifnote an. Verbraucherinnen und Verbraucher erkennen so auf einen Blick, wie ein Angebot bei der Überprüfung von 36 Leistungsmerkmalen für Elektroauto-Versicherungen abschneidet. In der Ergebnisliste werden zusätzlich die beiden Tarife mit der besten Leistung sowie dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ...
Zero waste,net zero concept. Carbon neutral. Climate neutral lonZero waste,net zero concept. Carbon neutral. Climate neutral lonAntony Weerut – stock.adobe.comZero waste,net zero concept. Carbon neutral. Climate neutral lonAntony Weerut – stock.adobe.com
Nachhaltigkeit

ESG-Report 2023: Assekuranz macht Fortschritte

Der 3. ESG-Report zeigt auf: Die Versicherungsgesellschaften schränken zunehmend ihren Ressourcenverbrauch ein. Auch in der Kapitalanlage zeichnen sich Verbesserungen ab. Beim Gemeinwohl hingegen bleiben fast alle Versicherer deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Businessman embrace a tree trunkBusinessman embrace a tree trunkHelder Almeida – stock.adobe.comBusinessman embrace a tree trunkHelder Almeida – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherung: Deutsche lehnen Nachhaltigkeit auch ab

Die Bereitschaft deutscher Verbraucher*innen, für Nachhaltigkeit höhere Versicherungsprämien oder geringere Leistungen in Kauf zu nehmen, hat im Vergleich zur Vorjahresbefragung deutlich abgenommen. Auch im Ländervergleich fällt Deutschland weit hinter Österreich und die Schweiz zurück. Damit wird für Versicherungen die kundenorientierte Ausgestaltung jenseits von nachhaltigen Anlageprodukten zu einer Herausforderung. Das zeigt das neue Stimmungsbarometer der Unternehmensberatung BearingPoint ...

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.