Durch die Kooperation können Berater ab sofort auch die Liechtensteiner Versicherungslösung ProtectInvest der Nucleus Life AG in Deutschland mit Vanguard Produkten anbieten.
Berater können so die unkomplizierten und kosteneffizienten Anlageprodukte aus dem Hause Vanguard mit der Liechtensteiner Versicherungslösung mit der Zulassung nach §34d verbinden. Sie haben damit für langfristig orientierte Kapitalanleger zusätzlich ein flexibles Bezugsrechtsmanagement und können dadurch die Bausteine Erben & Schenken optimal darstellen.
Ganz wichtig ist dabei neben der großen Auswahl an Vanguard ETFs und Fonds vor allem der Zugriff auf die von Vanguard gemanagte Multi-Asset ETF Serie LifeStrategy® 20, 40, 60 und 80. Auch die Vanguard Modellportfolios Konservativ, Moderat und Wachstum stehen Beratern über ProtectInvest für Ihre Kunden zur Verfügung.
Effiziente Kooperation zum Vorteil der Anleger
Markus Graf, Verwaltungsrat Nucleus Life AG, sagt: Ich freue mich mit Vanguard einen weiteren Top-Vermögensverwalter für ProtectInvest, dem digitalen, abgeltungssteuerfreien Depot der Nucleus Life AG, gewonnen zu haben. Die Nucleus Life AG ist sowohl ein Experte in der Digitalisierung fondsgebundener Versicherungen, den Themen Erben & Schenken als auch dem Nießbrauch am ProtectInvest. Durch die Produkte von Vanguard, dem Pionier der unkomplizierten und kosteneffizienten Anlagelösungen, bündeln wir die Vorteile beider Firmen hervorragend in einem Produkt.
Vanguard freue sich über das Vertrauen, das die Nucleus Life AG Vanguard-Produkten schenke. Die kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und breit diversifizierten Produkte würden die wichtigsten Bedürfnisse der Anleger widerspiegeln, und den Nucleus Life AG-Anlegern helfen, Zugang zu diesen Lösungen zu erhalten, fügt Sebastian Külps, Leiter des Geschäfts Deutschland und Österreich bei Vanguard, hinzu.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nucleus Life und PROMA Versicherungsmakler kooperieren
Nürnberger präsentiert neue Fondsgebundene Privatrente
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Recyclingbranche unter Feuer: Warum Entsorger kaum noch Versicherungsschutz finden
Brände in Recyclinganlagen nehmen wieder zu – und mit ihnen die Prämien. Für Vermittler stellt sich die Frage: Wer bietet überhaupt noch tragfähigen Versicherungsschutz für diese Hochrisiko-Branche? Die Hübener Versicherung bleibt eine der letzten Adressen mit Branchenspezialisierung.
Insolvenzverfahren bei ELEMENT Insurance AG: Wie über 300.000 Verträgen abgewickelt werden sollen
Die ELEMENT Insurance AG muss nach Überschuldung und Rückversicherer-Aus abgewickelt werden. Über 300.000 Verträge wurden bereits beendet, die Schadenbearbeitung läuft weiter. Insolvenzverwalter Friedemann Schade setzt auf digitale Tools und konstruktive Lösungen – auch im Streit mit einem ehemaligen Dienstleister.
PKV bleibt 2025 stabil – doch Prävention bleibt politische Baustelle
Die private Krankenversicherung (PKV) zeigt sich zum Wahljahr 2025 widerstandsfähig und finanziell solide. Das geht aus der aktuellen SFCR-Studie von Zielke Research hervor: Die durchschnittliche Solvency-II-Quote liegt bei beachtlichen 515,55 Prozent. Kein einziges der untersuchten Unternehmen unterschreitet die gesetzlichen Kapitalanforderungen – ein Signal für Stabilität und Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten.
Wüstenrot & Württembergische trotzt Krisenjahr – starker Auftakt 2025 nährt Gewinnhoffnungen
Trotz massiver Unwetterschäden und steigender Kfz-Kosten hat die W&W-Gruppe 2024 mit einem Gewinn abgeschlossen – und startet 2025 mit starkem Neugeschäft optimistisch ins neue Jahr. Vorstandschef Junker sieht die Gruppe auf stabilem Kurs.