Seit 01. August 2021 ist die ERGO Versicherung AG, Düsseldorf, neuer Rechtsschutz-Versicherer der degenia AG. Sie tritt damit die Nachfolge der Allianz an.
Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das gemeinsame Neugeschäft ab Einführung des neuen ERGO Rechtsschutz-Tarifs zum 1. Oktober 2021.
Die aktuellen Versicherungsnehmer der degenia erhalten ein individuelles Angebot zur Fortsetzung ihrer Rechtsschutzdeckung bei der degenia mit dem Risikoträger ERGO.
Die Umstellung der bestehenden Verträge wird schrittweise erfolgen und soll voraussichtlich bis Ende Juli 2022 abgeschlossen sein.
Die Schadenabwicklung übernimmt die ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH in München.
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Allianz strafft Agenturnetzwerk in Ostdeutschland
Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG reduziert in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin die Anzahl ihrer Agenturen von 2.500 auf 2.000. Auch die Geschäftsstellen im Vertriebsgebiet Nordost werden von 18 auf 15 vermindert. Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht vorgehsehen und betroffene Angestellte sollen neue Aufgaben erhalten.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Harry Kane ist neuer Markenbotschafter der Allianz
Fußballprofi Harry Kane, Kapitän der englischen Fußballnationalmannschaft und Spieler beim FC Bayern München ist der neue globale Markenbotschafter der Allianz. Die Allianz und Kane werden gemeinsam an globalen Marketingaktivierungen arbeiten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.