FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat mit der Schaffung neuer Positionen bedeutende Änderungen in seiner Führungsriege vorgenommen: Erfahrene Führungskräfte innerhalb des Unternehmens erhalten damit neue Verantwortungsbereiche.
Bret N. Ahnell, Executive Vice President und seit 34 Jahren für FM Global tätig, wurde zum Chief Operating Officer ernannt und übersieht in dieser Rolle das internationale Versicherungsgeschäft.
Kevin S. Ingram, Executive Vice President, Chief Financial Officer und seit 31 Jahren Teil des Unternehmens, wurde zum Senior Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Damit wird er neben zusätzlichen Unternehmensfunktionen den gesamten Finanz- und Risiko-Managementbereich verantworten.
Folgende Ernennungen werden zum 01. September 2021 wirksam
Deanna Fidler, Senior Vice President, Chief Human Resources Officer, wird künftig die Rolle Executive Vice President, Chief Administrative Officer, übernehmen. Damit erhält Fidler die Zuständigkeit für das Personalwesen und Initiativen zur Förderung von Diversität und Integration am Arbeitsplatz. Zudem verantwortet sie den Einsatz von Technologien, Unternehmensstrategien sowie die Erschließung neuer Geschäftspotenziale. Darüber hinaus betreut sie die FM Global Academy.
Randall E. Hodge, Senior Vice President, Chief Underwriting Officer, wurde zum Executive Vice President, Staff Insurance Operations, befördert. Hodge wird das Underwriting- und Rückversicherungsgeschäft sowie die Bereiche Engineering und Forschung betreuen. Zudem erhält er die Zuständigkeit für FM Approvals, Schadenregulierung, Kundenbetreuung und Marketing sowie Datenanalysen.
James R. Galloway wird als Executive Vice President weiterhin für das internationale Geschäft von FM Global sowie die Tochtergesellschaft AFM zuständig sein, die auf Sachversicherungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert ist. Zudem wird er den kanadischen Geschäftsbereich sowie den hochspezialisierten Unternehmensbereich von FM Global betreuen.
George J. Plesce, Senior Vice President, Chief Client Experience und Sales Officer, wurde zum Executive Vice President, USA, Lateinamerika und Sales ernannt. Damit wird er das regionale Versicherungs- und Engineeringgeschäft sowie die weltweite Neugeschäftsentwicklung betreuen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
FM Global: neues Branding - neuer Name FM
Ab sofort agiert FM Global unter dem Namen FM - mit neuem Branding, Logo und Tagline. Seit gut 200 Jahren Jahren versichert FM Unternehmen weltweit. Mit dem Relaunch soll dem gewachsenen Geschäft und Einfluss des Versicherers in einem Umfeld ständig neuer Risiken Rechnung tragen werden.
FM Global kündigt Rekord-Mitgliedergutschrift von 1,4 Mrd. USD an
FM Global hat die bisher höchste Mitgliedergutschrift in der Geschichte des Unternehmens angekündigt. Diese steht in Zusammenhang mit den „herausragenden“ Finanzergebnissen des Versicherers im Jahr 2023.
Global Resilience Index zeigt länderspezifische Risiken
FM Global mit neuem Executive Vice President
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ERGO fusioniert nordische Gesellschaften zu ERGO Forsikring A/S
Die ERGO Group AG hat ihre Geschäftseinheiten in Dänemark und Norwegen unter dem gemeinsamen Dach der ERGO Forsikring A/S zusammengeführt. Mit dem Zusammenschluss der dänischen Reiseversicherung Europæiske Rejseforsikring A/S und der norwegischen Krankenversicherungsgesellschaft ERGO Forsikring AS verfolgt ERGO das Ziel, die Marktposition in Skandinavien zu stärken.
Israel/Iran-Konflikt: „Märkte unterschätzen geopolitische Risiken“ - Warnung vor Eskalation und Preisauftrieb
Der Angriff Israels auf den Iran hat die Finanzmärkte in eine Fluchtbewegung versetzt. Doch für Mark Dowding von RBC BlueBay Asset Management ist dies nur ein Vorgeschmack: Steigende Ölpreise, anhaltender Handelskonflikt und eine unterschätzte Inflation könnten bald stärker durchschlagen. Was Anleger jetzt beachten sollten…
Privates Kapital für Europa: Versicherer unterstützen Pläne für EU-Label
Die EU will privates Kapital mobilisieren – mit einem neuen Label für Finanzprodukte. Doch was genau steckt dahinter, und warum setzen Versicherer dabei auf die Lebensversicherung?
Lithium-Akkus in Flammen: Wenn E-Bikes zur Gefahr werden
Sie sind leise, schnell und praktisch – doch laut aktuellen Daten von QBE steigt mit der Nutzung von E-Bikes auch die Brandgefahr rasant. 27 Prozent aller registrierten Lithium-Ionen-Brände im Vereinigten Königreich im Jahr 2024 gehen auf E-Bikes zurück. Noch beunruhigender: Die Zahl dieser Brände hat sich binnen zwei Jahren verdoppelt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.