Die WWK Versicherungen steigern ihre Attraktivität als Arbeitgeber mit Hilfe eines neuen Karriereportals. Um noch stärker und authentischer am Arbeitsmarkt wahrgenommen zu werden, hat der Versicherer das Portal karriere.wwk.de ins Leben gerufen und live geschaltet.
Der Bewerber, seine Bedürfnisse und Interessen werden dabei in den Mittelpunkt aller Aktivitäten gestellt. Christiane Schneider, Bereichsleiterin Personal bei der Versicherungsgruppe erläutert zum neuen Portal:
Wir wollen potentiellen Bewerbern zeigen, was die WWK als starke Gemeinschaft ausmacht und klar herausarbeiten, welche besondere Unternehmenskultur und welche Benefits wir für unsere Mitarbeiter bieten. Wer könnte das besser darstellen und erlebbar machen, als unsere eigenen Mitarbeiter.
Um das Unternehmen WWK in all seinen Facetten für den Bewerber transparent zu machen, baut die Versicherungsgruppe im Rahmen des neuen Karriereportals auf sogenannte WWK Markenbotschafter als zentrales Element.
Besonders in der Unternehmenspräsentation wird auf eigene Mitarbeiter und ihre persönliche Karrierestory in der WWK gesetzt. Sie geben Einblicke in die Praxis zu den verschiedenen Tätigkeitsbereichen und sorgen für einen authentischen Blick hinter die Kulissen. So wird die WWK als potentieller zukünftiger Arbeitgeber erlebbar.
Bewerber können im neuen Karriereportal der WWK Versicherungen erfahren, was das Arbeiten bei der WWK so besonders macht und erhalten allgemeine Infos und Tipps rund um den Bewerbungsprozess.
Das neue Karriereportal ist ein wichtiger neuer Meilenstein für die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Talente. Um auf die Bedürfnisse von Jobsuchenden langfristig einzugehen, wird es auch in
Zukunft viele Ergänzungen geben, wie beispielsweise eine Karriereoffensive in den sozialen Netzwerken. Dazu wurde erst kürzlich ein neuer Instagram-Kanal lanciert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Zwischen Budgetgrenzen und Talentsuche: Unternehmen justieren ihre Benefits neu
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Einladung an "Stromberg": ROLAND Rechtsschutz fordert Reality-Check für Versicherungs-Klischees
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Künstliche Intelligenz revolutioniert Schadenbearbeitung und Underwriting
Versicherungsvermittlung im Wandel: Zwischen Bauchgefühl und Bildschirm
Digitale Souveränität: Deutsche Unternehmen ohne klare Strategie
Versicherer setzen verstärkt auf KI in Bestandsverwaltung und Schadenmanagement
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












