Seit 2020 hat sich die Kooperation des Maklerverbundes CHARTA mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm-Gruppe etabliert. Bereits eine Vielzahl der in CHARTA organisierten Maklerunternehmen hat sich für die Nutzung von Keasy entschieden und von den verbundspezifischen Sonderkonditionen, inklusive eines exklusiven Service für die Datenmigration, profitiert.
Seit Juli diesen Jahres bietet CHARTA ihren Partnerunternehmen nun einen weiteren, in dieser Form einzigartigen, Vorteil für die Optimierung ihrer Prozesse: Ab sofort steht den CHARTA-Partnerinnen und -Partnern eine Zwei-Wege-Schnittstelle zwischen Keasy und den Beratungssystemen zur Verfügung.
Die Verbindung ermöglicht es, aus Keasy direkt und mit allen relevanten Kundendaten in das TAA-System der CHARTA (Beraten & Tarifieren) zu gelangen und im zweiten Schritt alle im TAA-System generierten Risiko-, Vergleichs- und Berechnungsdaten sowie die im Prozess erzeugten Dokumente, inklusive Beratungsprotokoll, in Keasy zu übernehmen.
Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse
CHARTA-Vorstand Dietmar Diegel erklärt, dass die Schnittstelle, die sie in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der vfm-Gruppe entwickelt haben, ein weiterer, wichtiger Schritt ihrer Strategie sei, den Partnerinnen und Partnern ihres Verbunds optimale Prozesse mit starken, marktführenden Kooperationspartnern zu bieten.
Neben der aktiven Zusammenarbeit hunderter unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmen sowie der Bereitstellung erstklassiger Produktkonzepte mit ihren Partnern auf Seiten der Versicherungsgesellschaften, sei die Erschließung und Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse auf der Technikseite eine tragende Säule unseres Verbundangebots in der CHARTA.
CHARTA habe die vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten der Schnittstelle optimal genutzt, erklärt Robert Schmidt, vfm-Geschäftsführer. So wurde Keasy ein Teil der individuellen CHARTA-Prozessplattform mit perfekt integrierter Tarifierungslösung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Keasy: Neue Schnittstelle zum Kfz-Vergleichsrechner NAFI
assOffice mit Schnittstelle zum Mr-Money-Sachvergleichsrechner
Uelzener nutzt Mr-Money BiPRO///BOX von Mr-Money
Stefan Sommerer verstärkt vfm Gruppe
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.