Seit 2020 hat sich die Kooperation des Maklerverbundes CHARTA mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm-Gruppe etabliert. Bereits eine Vielzahl der in CHARTA organisierten Maklerunternehmen hat sich für die Nutzung von Keasy entschieden und von den verbundspezifischen Sonderkonditionen, inklusive eines exklusiven Service für die Datenmigration, profitiert.
Seit Juli diesen Jahres bietet CHARTA ihren Partnerunternehmen nun einen weiteren, in dieser Form einzigartigen, Vorteil für die Optimierung ihrer Prozesse: Ab sofort steht den CHARTA-Partnerinnen und -Partnern eine Zwei-Wege-Schnittstelle zwischen Keasy und den Beratungssystemen zur Verfügung.
Die Verbindung ermöglicht es, aus Keasy direkt und mit allen relevanten Kundendaten in das TAA-System der CHARTA (Beraten & Tarifieren) zu gelangen und im zweiten Schritt alle im TAA-System generierten Risiko-, Vergleichs- und Berechnungsdaten sowie die im Prozess erzeugten Dokumente, inklusive Beratungsprotokoll, in Keasy zu übernehmen.
Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse
CHARTA-Vorstand Dietmar Diegel erklärt, dass die Schnittstelle, die sie in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der vfm-Gruppe entwickelt haben, ein weiterer, wichtiger Schritt ihrer Strategie sei, den Partnerinnen und Partnern ihres Verbunds optimale Prozesse mit starken, marktführenden Kooperationspartnern zu bieten.
Neben der aktiven Zusammenarbeit hunderter unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmen sowie der Bereitstellung erstklassiger Produktkonzepte mit ihren Partnern auf Seiten der Versicherungsgesellschaften, sei die Erschließung und Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse auf der Technikseite eine tragende Säule unseres Verbundangebots in der CHARTA.
CHARTA habe die vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten der Schnittstelle optimal genutzt, erklärt Robert Schmidt, vfm-Geschäftsführer. So wurde Keasy ein Teil der individuellen CHARTA-Prozessplattform mit perfekt integrierter Tarifierungslösung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Keasy: Neue Schnittstelle zum Kfz-Vergleichsrechner NAFI
assOffice mit Schnittstelle zum Mr-Money-Sachvergleichsrechner
Uelzener nutzt Mr-Money BiPRO///BOX von Mr-Money
blau direkt bietet neue Softwarelösung
Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.