CIF4ALL: ConceptIF Pro und Allianz starten eigene Produktlinie

Gothaer Allgemeine baut Industriegeschäft und Vertriebsunterstützung aus
© Андрей Яланский – stock.adobe.com

Die ConceptIF Pro, der Assekuradeur für das Privatkundengeschäft aus der ConceptIF-Gruppe, hat in Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherungs-AG eine eigene Produktlinie unter der Marke „CIF4ALL“ auf den Markt gebracht.

Die Produktlinie umfasst die Bereiche private Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall-, Rechtsschutz- und Tierhalterhaftpflicht-Versicherung. Aktuell arbeitet ConceptIF im Bereich von Assekuradeurlösungen für das Privatgeschäft mit der Allianz, Zurich und GEV zusammen. Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF-Gruppe erklärt:

Die Kooperation mit Versicherern ist Teil unseres Geschäftsmodells. Als Assekuradeur definieren wir die Mindeststandards für die Produkte, entwickeln differenzierte Produktkonzepte für den Vermittlermarkt und suchen den Versicherer, der den Weg mit uns gemeinsam gehen möchte.

In der Zusammenarbeit mit einem Versicherer zeichnet ConceptIF für die komplette Abwicklung und Servicierung der Vertriebspartner und Kunden verantwortlich – vom Angebot über die Policierung bis hin zur Bestandsbetreuung.

Tarife CIF4ALL

CIF4ALL gibt es in vier Tarifvarianten: classic, comfort, complete und Best Advice beziehungsweise Best Protect. Die Varianten unterscheiden sich in den Leistungsmerkmalen, wie Deckungssumme, Einschluss der Best-Leistungsgarantie oder Summen- und Bedingungsdifferenzdeckung.

Diese gewährt künftigen Neukunden mit noch laufenden Verträgen bei fremden Versicherern kostenfrei den Umfang des neu beantragten ConceptIF-Versicherungsschutzes. Was der bisherige Versicherer also nicht leistet, wird vom Assekuradeur ConceptIF bereits gedeckt.

Bei Best Advice-Tarifen greift eine Best-Leistungsgarantie. Tritt der Versicherungsfall ein und bietet ein anderer in Deutschland zum Betrieb zugelassener Versicherer einen weitergehenden Versicherungsschutz an, wird die Leistung des CIF4ALL-Produktes vereinfacht gesagt auf diesen Umfang erweitert. Maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen. Winkler erklärt:

Maklern bieten wir mit dieser Lösung eine sehr weitgehende Beratungs- und Haftungssicherheit.

Website relauncht

Zum Startschuss der Kooperation mit der Allianz hat ConceptIF ihre Website überarbeitet und den Produktbereich relauncht. Dort stellt die Gruppe ihr Geschäftsprinzip (CIF:Prinzip) und ihre Partner vor, bevor der Vermittler einzelne Tarifangebote vergleichen und berechnen kann.

Hinter dem CIF:Prinzip steht das Sleep-Easy-Versprechen, bei dem Kunden von spartenspezifischen Bedingungsvorteilen und der Best-Leistungsgarantie profitieren.