Fonds Finanz: ConceptIF ist neuer Produktpartner

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz arbeitet ab sofort mit ConceptIF zusammen und erweitert damit sein Portfolio in der Sparte Sach um die Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH und der ConceptIF BIZ GmbH. Makler*innen  erhalten dadurch Zugang zu den exklusiven Versicherungsprodukten des Assekuradeurs.

(PDF)

ConceptIF bietet unter dem Markennamen ConceptIF Pro maßgeschneiderte Produktlösungen für alle Bereiche ihres Privat-Kompositgeschäfts.

Für Vertriebspartner*innen der Fonds Finanz erweitert sich durch die Kooperation mit dem Hamburger Versicherungshaus das Produktportfolio um weitere Tierhaftpflicht-, Privathaftpflicht-, Wohngebäude-, Hausrat-, Rechtsschutz- und Unfalltarife.

Die ConceptIF Produkte zeichnen sich insbesondere durch die Summen- und Bedingungsdifferenzdeckung sowie die automatische Vereinbarung zukünftiger Leistungsverbesserungen aus. Die Best-Advice-Tarife enthalten außerdem eine Marktgarantie-Klausel beziehungsweise Best-Leistungs-Garantie.

Tritt der Versicherungsfall ein und bietet ein anderer in Deutschland zum Betrieb zugelassener Versicherer einen weitergehenden Versicherungsschutz an, wird damit die Leistung des Produktes auf diesen Umfang erweitert.

Als Risikoträger der Produktlinien der ConceptIF Pro GmbH kommt unter anderem die Allianz Versicherungs-AG zum Tragen.

Die unter dem Markennamen CIF:BIZ entwickelten Versicherungsprodukte widmen sich Betrieben und speziellen Risiken von Unternehmensleitern. Darunter fallen beispielsweise die Absicherung von Sach- und Ertragsausfall, betriebliche Haftpflichtrisiken sowie persönliche Haftpflichtrisiken für Manager.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Produkte

CIF4ALL: ConceptIF Pro und Allianz starten eigene Produktlinie

Die ConceptIF Pro, der Assekuradeur für das Privatkundengeschäft aus der ConceptIF-Gruppe, hat in Zusammenarbeit mit der Allianz Versicherungs-AG eine eigene Produktlinie unter der Marke „CIF4ALL“ auf den Markt gebracht.
Christine Schönteich, Geschäftsführerin der Fonds FinanzFonds FinanzChristine Schönteich, Geschäftsführerin der Fonds FinanzFonds Finanz
Unternehmen

Nachhaltige Tarife im Fokus: Fonds Finanz kooperiert mit agencio

Fonds Finanz bietet Maklern künftig Zugang zu klimafreundlichen Versicherungsprodukten des Assekuradeurs agencio. Vermittler können die Tarife über die Vergleichsrechner von softfair abschließen.

Man lying on grass enjoying peaceful sunny dayMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.comMan lying on grass enjoying peaceful sunny daybaranq – stock.adobe.com
Produkte

Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich

Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.

Standort-Luebeck-2023-Quality-PoolStandort-Luebeck-2023-Quality-PoolQualitypool GmbHStandort-Luebeck-2023-Quality-PoolQualitypool GmbH
Unternehmen

Assekuradeur tritt zukünftig als sia digital GmbH auf

Qualitypool überführte sein Assekuradeurgeschäft zum 03. Mai 2023 in die neu gegründete sia digital GmbH. Diese fokussiert sich ab sofort auf die Weiterentwicklung und Verwaltung der selbstentwickelten Deckungskonzepte. Für Vertriebspartner ändern sich nur deren Produktnamen.

Jugendfeuerwehr im EinsatzJugendfeuerwehr im EinsatzRico Löb – stock.adobe.comJugendfeuerwehr im EinsatzRico Löb – stock.adobe.com
Produkte

"Florian-Paket" bietet besonderen Schutz für Feuerwehrleute

Der Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG und der Landesfeuerwehrverband Berlin e.V. erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit und bieten den Berliner Feuerwehrleuten künftig Zugang zu einem speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsangebot mit Sonderkonditionen.

Bargeld-61398573-AS-Marco-ScisettiBargeld-61398573-AS-Marco-ScisettiMarco Scisetti – stock.adobe.comBargeld-61398573-AS-Marco-ScisettiMarco Scisetti – stock.adobe.com
Unternehmen

R+V gibt rund 13 Mio. Euro an ihre Kunden zurück

Das 2020 gestartete Cashback-Programm der R+V Versicherung belohnt Mitglieder von Genossenschaftsbanken, die einen Mitglieder-Plus-Vertrag abgeschlossen haben. Am diesjährigen Cashback Day werden insgesamt rund 13 Millionen Euro Beiträge an knapp 500.000 Kunden für das Jahr 2022 zurückgezahlt.

Mehr zum Thema

Elli Wolf (CTO), Felix Koepp (CPU) und Simon Moser (CEO)muffintechElli Wolf (CTO), Felix Koepp (CPU) und Simon Moser (CEO)muffintech
Unternehmen

muffintech sichert sich 3,5 Millionen Euro

Das Berliner InsurTech-Startup muffintech hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine marktführende Position im Bereich Conversational AI ausbauen und die Weiterentwicklung seiner Technologie vorantreiben.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLifemyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLifemyLife
Unternehmen

myLife: Bancassurance geht nun in die Vertriebsphase

Die myLife Lebensversicherung AG blickt auf ein Rekordjahr 2024 zurück und will ihren Erfolgskurs fortsetzen. Wachstumstreiber bleiben flexible Fondspolicen, neue Vertriebskanäle und eine optimierte Investmentplattform.

LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias KleukerErik Hinz / LVM VersicherungLVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias KleukerErik Hinz / LVM Versicherung
Unternehmen

LVM Versicherung: 320.000 Neukunden und starkes Beitragsplus

Die LVM Versicherung hat 2024 über 320.000 neue Kunden gewonnen und mehr als 1,3 Millionen neue Verträge abgeschlossen. Der Versicherer aus Münster verzeichnete ein Beitragswachstum von 9,1 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische verlängert den Hauptsponsorvertrag mit BIG um zwei weitere Jahre.Berlin International GamingDie Versicherungsgruppe die Bayerische verlängert den Hauptsponsorvertrag mit BIG um zwei weitere Jahre.Berlin International Gaming
Unternehmen

Die Bayerische verlängert E-Sports-Partnerschaft mit BIG

Die Bayerische bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Hauptsponsor von Berlin International Gaming (BIG). Die Versicherungsgruppe setzt damit ihr Engagement im E-Sports fort und baut ihre Präsenz in der Gaming-Community weiter aus.

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.