Allianz Direct führt Online-Bezahloption ein

„Keep it simple, keep it direct“ lautet das Motto von Allianz Direct. Ab sofort stehen mit Apple Pay und Google Pay zwei Bezahlmethoden zur Auswahl, um die eigene Online-Versicherung besonders einfach und schnell abzuschließen.

(PDF)
Haende-Smartphone-292792422-AS-sitthiphongHaende-Smartphone-292792422-AS-sitthiphongsitthiphong – stock.adobe.com

Apple Pay und Google Pay haben sich in den letzten Jahren in vielen Ländern als gängige Bezahlmethode etabliert. Nun finden diese auch Einzug bei Allianz Direct. Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, erklärt:

Die Einführung von Apple Pay und Google Pay basiert auf dem direkten Feedback unserer Kunden.

Egal ob Antragsstrecke, Versicherungsbrief, oder die Einführung von Online-Bezahloptionen: Die Allianz Direct wolle ihren Kunden einfache und schnelle Lösungen anbieten.

Dank der zeitgleichen Einführung in den drei operierenden Märkten, profitieren Kunden in Deutschland, Italien und in den Niederlanden von dieser neuen Option.

Für Allianz Direct sind Sicherheit und Datenschutz von zentraler Bedeutung. Beides wird durch Apple Pay und Google Pay gewährleistet. Dank integrierter Face Recognition beziehungsweise der Fingerprint Authentifizierung sind die neuen Bezahloptionen nicht nur sicher, sondern auch besonders schnell und bequem.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht