Die Industrieversicherungseinheit Global Corporate & Commercial (GC&C) der Generali gibt die Ernennung von Marc Wekkeli zum neuen Head of Property Underwriting in Deutschland bekannt. Seine Aufgabe ist die strategische Weiterentwicklung der GC&C Deutschland in Property sicherzustellen.
Mit Wirkung zum 7. Juni wird Marc Wekkeli zum Head of Property Underwriting von GC&C Deutschland ernannt und berichtet direkt an den Leiter von GC&C Deutschland Hans-Peter Klebe.
In seiner neuen Funktion wird Marc Wekkeli für die Sicherstellung der technischen Exzellenz, des Wachstums und der Profitabilität des deutschen Sachportfolios der GC&C verantwortlich sein.
Mit mehr als 25 Jahren internationaler Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Wekkeli als hochgradig technisch versierte Führungskraft im Markt anerkannt und hat umfangreiche Underwriting-Erfahrungen in den Sachsparten gesammelt.
In den vergangenen 17 Jahren war er in Führungspositionen mit zunehmender Verantwortung bei Swiss Re in Deutschland, den USA, in Singapur und Australien tätig.
Zu seinen Qualifikationen gehören ein Executive Master of Insurance (E.M.I.) von der Ludwig-Maximilians-Universität in München, ein Master of Business Administration in Insurance von der Fachhochschule Köln und er ist Fellow des Chartered Insurance Institute (FCII) in London.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ARTE Generali expandiert mit Kunstversicherungen in Asien
Generali Group führt neue Organisationsstruktur ein
Plant Cinven den Verkauf von Viridium?
Generali-Tochter ermöglicht Infrastrukturanlagen im Bereich der sauberen Energien
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER empfiehlt Annahme des Übernahmeangebots durch Vienna Insurance Group
AXA und Trustlog kooperieren bei digitaler Bürgschaftsabwicklung

NÜRNBERGER: Von der Absicherung zum Präventionsversicherer
Digitale Fondspolicenberatung: Franklin Templeton und Smart Asset Management kooperieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












