Die Hannover Digital Investments GmbH (HDInv) kommt bei der Finanzierung eines vielversprechenden US-Startups zum Zug. Die Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group beteiligt sich am digitalen Kfz-Versicherer Clearcover.
Clearcover, das in Chicago ansässig ist, automatisiert manuelle Versicherungsprozesse, was die Betriebskosten reduziert. Die Einsparungen werden in Form von niedrigeren Preisen an die Kunden weitergegeben.
Die Software Clear Claims™ ermöglicht eine Auszahlung berechtigter Ansprüche innerhalb von maximal 30 Minuten.
Mit seiner digitalen Multi-Channel-Vertriebsstrategie trägt Clearcover dem zunehmenden Bedarf nach schnellen und kostengünstigen Kfz-Versicherungslösungen Rechnung. Insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells haben uns überzeugt, hier zu investieren, betont Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH.
„Das Kfz-Versicherungserlebnis wird immer digitaler, und die Kunden wollen schlanke, anpassbare Optionen bei der Auswahl eines Anbieters“, erklärt Kyle Nakatsuji, Mitbegründer und CEO von Clearcover. Und weiter:
In einer Branche, die reif für den Wandel ist, sehen wir uns als Innovator für digitale Kfz-Versicherungserfahrungen und bieten unseren Kunden mehr Wert für weniger Geld.
Neben dem Lead Investor Eldridge beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren American Family Ventures, Cox Enterprises, OMERS Ventures sowie einige neue Investoren, darunter auch die HDInv.
Mithilfe der Finanzierung möchte Clearcover sein Team vergrößern und seine digitalen Versicherungsangebote weiter ausbauen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an
HDI Group beteiligt sich an israelischem Cybersecurity-Startup
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












