Die HDI Group investiert in das israelische Startup ReSec Technologies Ltd, das Cybersecurity-Lösungen zum Schutz vor dateibasierten Malware-Angriffen bietet.
Die Beteiligung der HDI Group erfolgte im Rahmen einer 4 Millionen US-Dollar umfassenden Serie-A-Finanzierungsrunde, angeführt vom Venture-Capital-Fonds QBN Capital mit Sitz in Hongkong. Weiterhin sind Disruptive Ventures aus den USA und Pico Venture Partners aus Israel beteiligt. ReSec möchte die neue Finanzierungsrunde dazu nutzen, seine Geschäftstätigkeit weltweit auszubauen.
Die Beteiligung an ReSec fügt sich ein in die Strategie der HDI Group, die Digitalisierung voranzutreiben und dabei in technologische Innovationen zu investieren. Im Bereich Cybersicherheit hat HDI neben ReSec bereits in die Startups Perseus und Enginsight investiert.
Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH, der Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group, dazu:
„ReSec ist für die HDI Group eine Finanzinvestition, die Ansatzpunkte für eine operative und strategische Zusammenarbeit bietet. Wir glauben fest an die Zukunft des Unternehmens und freuen uns, zum Kreis der Investoren zu gehören.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI bündelt alle Anbindungsprodukte unter einer Marke
Seit Jahresbeginn bündelt die HDI Group unter der Marke LifeStyle Protection ihre Kompetenzen rund um partnerorientierte Absicherungslösungen – so genannte Anbindungs- oder Annex-Produkte – und Embedded Insurance-Lösungen – also Versicherungsangebote im Rahmen eines Kaufprozesses.
Neuer globaler Geschäftsbereich für Cybersecurity
HDI Group beteiligt sich an Clearcover
HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.